Beiträge von Bleifuss

    Haben sie das Thema "falsche Uhrzeit" irgendwie gelöst ?

    Mein EV6 wurde im Juni 2022 ausgeliefert. Schon mehrmals habe ich eine falsche Uhrzeit gesehen, die dann irgendwann wieder richtig angezeigt wird.


    Bei mir bleibt die Uhrzeit beim abstellen des Autos stehen. Beim folgenden Start wird die Uhrzeit vom Abstellen des Autos angezeigt. Z.B. besuchte ich um ca. 19:00 eine Veranstaltung. Als ich um 23:30 das Auto startete wurde 19:06 angezeigt. Die Uhrzeit zählte hoch bis ich 15 Minuten später (Anzeige = 19:21) das Auto wieder abstellte. Ein Tag später wurde die Uhrzeit wieder richtig angezeigt, ohne dass ich daran etwas rumgestellt hätte.

    Hi

    Bei meinem Originalsitz gibt es eine Lordosenstütze. Ich fahre aber keinen GT.

    Der GT hat andere Sitze als meiner.

    Viel Glück bei der Suche. :)

    Ich bin mit dem EV6 sehr zufrieden. Ich fahre ihn nun seit 10 Monaten und 17000km. Ein paar Macken hat er dennoch.

    Sitze: Den Fahrersitz habe ich ausgetauscht auf einen ergonomischen Sitz von Recaro. Ohne den neuen Sitz hätte ich den EV6 nicht mehr. Das ist der gröbste Mangel - für mich. Andere finden die Sitze OK.

    Türgriffe: Öffnen mit einer Hand ist umständlich. Jedenfalls schwieriger als bei den seit Jahren bewährten Türgriffen. Im Winter ist es mir passiert, dass eine 5mm Eisschicht über den Türgriffen liegt. Es war unmöglich die Tür zu öffnen. Eine Abtauaktion war notwendig.

    Navi: Das Navi ist gewöhnungsbedürftig. (Eingabe, Ansage zu spät, ..)

    Display: Reaktion sehr langsam. Es dauert Sekunden. Anordnung der einzelnen Anzeigen haben andere Hersteller um einiges besser gelöst.

    Startknopf: Nach betätigen des Startknopfes ist das Auto öfters nicht fahrbereit. Warum = ? Durch ein zweites mal drücken wird es fahrbereit oder schaltet wieder ganz ab. Wann was passiert = ?


    BG. Bleifuss

    Hallo Breiti, hat leider etwas gedauert.