Hör Du jetzt bitte auf den Thread weiter mit Deinem OT zu verstänkern, danke.
Danke Gleichfalls.
Hör Du jetzt bitte auf den Thread weiter mit Deinem OT zu verstänkern, danke.
Danke Gleichfalls.
Danke für die nützlichen Tipps, das werde ich beim nächsten EV6 Boykott ausprobieren. LG. ![]()
Das gleiche wie du an den Tag legst und nur Negativ berichtest und motzt
Mein Gott, recherchiert mal ordentlich ehe Ihr auf den anderen Mitgliedern herumklopft ![]()
Hier wird im regelmäßigen Rhythmus darüber gemotzt was für ein Xxxxx€ teures Auto erwartbar ist und was nicht und dabei die Fantasielistenpreise genannt die einfach überhaupt nicht existent sind, was erwartest Du? Ein EV6 ist kein 70000€-Fahrzeug.
Ja, mein EV6 GT hat damals 70k plus gekostet, ist der GT Preis neu für dich ? ![]()
Heute wollte der Ladestecker, nach abgeschlossenem Laden (AC zu Hause), nicht mehr raus. Erst im Setup Menu, durch hin und her wechseln "Automatic lock" und "Always lock", wurde der Stecker entriegelt. Das ist das erste Mal dass mir das passiert ist. Vielleicht liegt es im Zusammenhang mit dem letzten Systemupdate der Werkstatt, letzte Woche?
Ist der Bug bekannt? Noch jemand? ![]()
Wer Liste zahlt hat zuviel Geld.
Was für ein Niveau ![]()
Wie geht jährige Erfahrung wo es den GT erst 3,5 Jahre gibt?
Ja wenn du es genau wissen musst, erhalten am 23.12.2022, also 3 Jahre, 5 Monate, 2 Wochen, 6 Tage. Besser so?
Wenn Du jetzt noch definieren könntest was die Probleme dabei waren würde man sich auch ein Bild davon machen können.
Ich meine, einfach so dahingeklatscht ist der Aussagewert null und nichtig, dazu ist der GT grundsätzlich kein Reichweitenkönig, eine defekte 12V-Batterie (wie von Dir im anderen Thread genannt) zeugt nicht von einer defekten ICCU und was die HV-Batterie angeht, hab ich da was verpasst?
Klar doch: 12V Batterie wurde nicht mehr richtig geladen, dann kaputt, etliche Zombie Mod Aktionen (jeweils ca. 2Std hängen geblieben).
Jedem seine Meinung, und die wurde ja hier gefragt, also klatsche ich dahin. Noch was, scheiss Sitze, bei dem Preis nicht mal elektrisch verstellbar...
Mal sehen, meine 4 jährige Erfahrungen:
Positif
_______
- Schönes Auto
- überragende Leistung
Negatif
_______
-Qualität Lack (geht ab), Rost an der Motorhaube
-Qualität interne Elektronik/Infotainement/Navi/USB-Modul
-KIA Garantie, ständig Aerger mit denen
-KIA Werkstätte (ja, ja, die welche ICH kenne, warscheinlich sind nicht alle Abzocker)
-Verschleissteile: z.b. die 12V Batterie, schlecher Verschleiss der Bremsen (bei Recup) etc.
-ICCU Probleme
-Zombie Mod
-Hochvolt-Akku Probleme (Defekte)
-geringe Reichweite
-keine grosse Auswahl von Reifen (GT)
-sehr grosser Wendekreis, Parkhaus fast untauglich.
-ständig irgendwelche Geräusche, z.b. Volleinschlag Lenkung im Schritttempo, Rückbank klappert, etc.
Definitif: NEIN NIE WIEDER KIA!
Bereits einmal im Sommer 2024 von der Werkstatt getauscht worden. Ging danach 6 Monate gut, und dann wieder Totalausfall! Seitdem fahre ich ohne Musik vom Stick da die Werkstatt/KIA dies nicht mehr austauschen will. Was für eine Drecksqualität bei einen Wagen der 70k+ gekostet hat.
Da kriegste Tollwut ![]()