Beiträge von QP-Amigo

    Hallo an alle, und tom, ja das hat die Werkstatt auch gesagt, dass die Abdrücke wohl produktionsbedingt seien.


    In der Tat sind die runden Abdrücke nur ca 8cm im Durchmesser. Das kann also durchaus sein.


    Ich habe zur Bestätigung KIA mit den Fotos angeschrieben.


    Ich wäre froh wenn es so wäre, dann würde mir ein Stein vom Herzen fallen, und dann wüssten wir alle Bescheid wenn diese Frage nochmals aufkommen würde ;)

    Vielen Dank euch allen für die liebe Unterstützung. Ich bin echt am Verzweifeln. Hätte nicht gedacht dass ich gleich am Anfang mit einem neuen Fahrzeug auf so viel Aerger und Inkompetenz stossen würde.

    Anbei habe ich jetzt auch eine Schematik mit den Anhebepunkte gefunden. Hätte ich denen wohl besser beim ersten Termin in die Hand drücken sollen X/


    Ich muss jetzt auf deren Stellungnahme warten. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    LG

    Sehe ich genauso, komplett unverantwortlich.


    Ich denke wenn auch nur ein Akku leicht beschädigt wurde, kann das eine Kettenreaktion auslösen und das Auto geht in Flammen auf. Das kann noch einige Zeit gut gehen, und dann plötzlich passieren. Das ist eine tickende Zeitbombe sowas. Leider habe ich die Druckstellen (4 Stück erst zuhause bemerkt als ich mich unters Auto gelegt habe um die Anhängerkupplung anzusehen. Bei der Anhängerkupplung haben die übrigens die falsche eingebaut und eine Befestigungslasche des Defenders abgebrochen. Schlimmstenfalls streiten die das noch ab das die das waren, dann wirds aber hässlich...


    Ich frage mich wie gefährlich es ist so (in Unkenntnis der Beschädigungen an den Akkus) noch mit dem Fahrzeug zu fahren. Ich muss dringend Klarheit bekommen.

    Hi, ich bin neu hier und muss gleich von schlimmen Ereignissen berichten. :(


    Ich bin seit anderthalb Wochen Besitzer eines EV6 GT, und die KIA Vertragswerkstatt welches mir das Fahrzeug verkauft hat, wie jetzt gesehen, hat nachweislich das Auto am Deckel der Hochvoltbatterie in die Höhe gehoben um die Reifen zu wechseln (wurde mit Sommerreifen ausgeliefert), und um eine Anhängerkupplung einzubauen.


    Anbei die Fotos von z.b. einer Stelle wo der runde Gummipuffer Abdruck zu sehen ist (mit Schrammen).


    Ein 2,2 Tonnen schweres Fahrzeug an den Batterien hoch zu heben, sehe ich sehr kritisch.


    Wie seht Ihr das ?


    Danke für Eure Meinungen.


    MfG