Preissenkung bei Tesla

  • Interessant, ich ging eig davon aus, dass die Modelle aus Deutschland, qualitativ besser als die aus China wären, naja :)

    Ist in DE ja ein allgemeiner Irrglaube das China schlecht in sachen Qualität ist. Die können halt von billig bis highend.

    Bei Tesla gelten die Fahrzeuge aus China als die mit Abstand besten.

    Auch bei meinem ehem. Arbeitgeber (Automotive) war das so. Dort habe ich Werke in China, Portugal und DE betreut... die beste Qualität kam dort auch aus China. Allerdings musste man das Rohmaterial aus DE importieren, da die Stahlqualität in China alles andere als gut ist ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe meinen 2ten Chinesen (erst Model Y Longrange und aktuell Model 3 Performance) und ich konnte nie was negatives feststellen.

    Alles soweit okay und auch die Spaltmaße finde ich absolut okay.


    Beim nächsten würde ich auch wieder danach schauen, noch einen Chinesen mit USS zu bekommen, sofern es nochmal einen gebrauchten gibt.

    Bei den neuen hat man nicht unbedingt die Wahl, denn viele Longrange kommen schon aus Grünheide und bei den Performance muss man sogar ein Model aus Grünheide nehmen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Vor einigen Wochen hatten wir hier intensiv diskutiert. Ab 2023 wird der Markt für neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge erheblich verändert.

    In den Markt eintretende Chinesen (BYD hat grade das Ford-Werk im Saarland gekauft!) und eingebrochenes BAFA Karussell sind nur einige der Highlights.

    Die Gebrauchtmarktpreise werden weiter fallen und das ist gut für den Hochlauf der Elektromobilität insgesamt.

    Wer die Kohle für ein neues schönes E-Auto nicht hat, freut sich über den Preisrutsch der Gebrauchtfahrzeuge (aller Marken).

    Woher kommt die Info mit dem Ford Werk in Saarlouis?

  • Ja, da gab es sogar Thema bei next move.

    Also bei mir ist nix abgeschaltet unikat !

    Ich kann nach wie vor die cm-Angabe beim einparken sehen und alles funktioniert.

    Da hast du leider die falschen Infos bei next move bekommen FaceOfIngo

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Also bei mir ist nix abgeschaltet unikat !

    Ich kann nach wie vor die cm-Angabe beim einparken sehen und alles funktioniert.

    Da hast du leider die falschen Infos bei next move bekommen FaceOfIngo

    Merkst du eigentlich den Unterschied stark, dass der Abstandsradar abgeschaltet wurde?


    Mein im Dezember bestellter GT ist immer noch auf rot und ich bin mittlerweile echt kurz davor mir einen gebrauchten MYP mit USS zu kaufen und den GT, wenn er den mal kommen sollte, gleich weiter zu verkaufen.


    Die Warterei nervt mich mittlerweile einfach nur noch

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Also bei mir ist nix abgeschaltet unikat !

    Ich kann nach wie vor die cm-Angabe beim einparken sehen und alles funktioniert.

    Da hast du leider die falschen Infos bei next move bekommen FaceOfIngo

    Wundert mich dass du die nicht selbst abgeschaltet hast. Im Tesla Forum kriegt man groß und breit erklärt, dass man die USS überhaupt nicht braucht und wenn doch, dann ist man einfach zu blöd fürs Einparken :)

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Jep, davon lese ich auch immer wieder!


    Ich fahre seit fast einem Jahr Tesla und lustigerweise kommt mein Ostern 2022 bestelltes Model Y Performance in der neuen Farbe Quicksilver (hatte ursprünglich das alte Grau bestellt) in den nächsten 14 Tagen inkl. Preisrabatt.

    Sobald die Rechnung kommt, werde ich das Fahrzeug widerrufen!

    Warum?

    Weil ein Auto ohne funktionierendes Parksystem für mich gar nicht geht.

    Kann sein das "Vision Only" in 14 Tagen funktioniert, aber es kann auch sein das es erst in 3 oder 6 Monatenklappt.


    Kurzum: Ich sehe Tesla nicht mit einer Rosaroten Brille, denn sonst hätte ich keinen EV6 GT bestellt 8o

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance