Preissenkung bei Tesla

  • Also bei mir ist nix abgeschaltet unikat !

    Ich kann nach wie vor die cm-Angabe beim einparken sehen und alles funktioniert.

    Da hast du leider die falschen Infos bei next move bekommen FaceOfIngo

    Dann sind USS und Radar unterschiedliche Sensoren? Wusste ich nicht! Ich habe nur mitbekommen, „Sensoren per Update abgeschaltet und neue Modelle werden ohne ausgeliefert, zu Gunsten von Vision only“


    Danke, für die Aufklärung und sorry, für die Fehlinterpretation. :rolleyes:

  • Merkst du eigentlich den Unterschied stark, dass der Abstandsradar abgeschaltet wurde?


    Mein im Dezember bestellter GT ist immer noch auf rot und ich bin mittlerweile echt kurz davor mir einen gebrauchten MYP mit USS zu kaufen und den GT, wenn er den mal kommen sollte, gleich weiter zu verkaufen.


    Die Warterei nervt mich mittlerweile einfach nur noch

    Einen Unterschied merke ich ehrlich gesagt nicht!

    Am besten fährst du das Auto mal längere Zeit Probe bzw auf deiner Hausstrecke, wo du regelmäßig Abstandsradar nutzt.

    Je nachdem von welchem Auto du kommst kann das schon eine Umstellung sein.

    Ich kam vom Volvo V90 mit allem Drum und Dran und da hat es schon sehr gut funktioniert.

    Der Tesla erkennt zwar sehr viel, aber bei jedem Spurwechsel muss man halt wieder neu von vorne Starten. Das sollte man fairerweise sagen.

    Dafür ist der „Autopilot“ aber auch serienmäßig dabei.


    In NL funktioniert er wirklich gut, hier im Ruhrgebiet kann er aber manchmal auch etwas nervig sein.

    Ich habe den Tesla übrigens aus dem gleichen Grund gekauft, nur das es bei mir damals ein ID4 GTX werden sollte der auch nicht geliefert wurde. Bereut habe ich es nicht, ganz im Gegenteil!

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich habe den Tesla übrigens aus dem gleichen Grund gekauft, nur das es bei mir damals ein ID4 GTX werden sollte der auch nicht geliefert wurde. Bereut habe ich es nicht, ganz im Gegenteil!

    Mein Umstiegsgrund? Der gleiche.

    Mit ziemlichen Vorbehalten und Skepsis den MYP gekauft.

    Nach einer Woche und inzwischen 800km:

    „Wieso habe ich den nicht vorher schon gekauft?“

    Mehr Bumms und trotzdem mehr Reichweite, mehr Platz bei weniger Verbrauch, mehr Klang und Bass [!!!] ohne Meridian, mehr Routen- und Ladeplanung, „mehr Software“, die funktioniert. Akkuvorheizung? Ohne TamTam, funzt!

    Noch vergessen: Eine Handyapp, die den Wagen funktionsumfassend bedient.


    Meine grösste Sorge, nämlich das nicht vorhandene HUD und der fehlende Tacho, haben sich bereits jetzt in Luft aufgelöst.


    Krass!

    3 Mal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Der Tesla erkennt zwar sehr viel, aber bei jedem Spurwechsel muss man halt wieder neu von vorne Starten. Das sollte man fairerweise sagen.

    Wie meinst du das "mit jedem Spurwechsel wieder neu von vorne Starten"?

  • Nach jedem automatisierten Spurwechsel steigt bei Tesla der Abstandstempomat und die Spurhaltung aus und muss neu gestartet werden, ist auch bei vielen YT-Videos zu sehen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wenn du die Spur wechselst, geht der Autopilot aus. Du musst also die Spur selber wechseln und danach den Autopiloten wieder aktivieren.

    Das Tempomat bleibt währenddessen aber aktiv.

    Man müsste den Enhanced Autopiloten für 3.800€ dazu kaufen. Dann sollte alles aktiv bleiben.


    Mich hat es bis dato nie gestört, da ich es gar nicht anders kenne. Wollte nur der Vollständigkeit halber drauf hinweisen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ok, das mit dem Tempomaten hab ich wohl falsch verstanden.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Kein Ding!

    Daher mein Tipp, das Auto fahren und kennenlernen und nicht immer so viel in Foren lesen :D


    Die Teslagemeinde ist teilweise ein wirklich Sektenartiges Volk, für die es nur Tesla gibt. (Die Aussage ist nicht böse gemeint!)


    Ich bin da einfach nur reingerutscht, da die schnell liefern konnten und nun komme ich nicht mehr weg ^^

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance