Türgriff Kia EV6 - Umrüstkit Türgriffe

  • wir sind sehr zufrieden mit dem EV6.... was aber immer mehr negativ kommt sind die Tür"griffe".... gibt es nicht

    mittlerweile Umrüstkits um zumindest vorne richtige Griffe zu haben ?

    Ich überlege sonst, 2 Löcher rein zu bohren und einfach so einen Kunststoffschleumel dran zu schrauben

    um auch mit einer Hand die Tür öffnen zu können....

    :/

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „TÜRGRIFFE“ zu „Türgriff Kia EV6 - Umrüstkit Türgriffe“ geändert.
  • .... gibt es nicht mittlerweile Umrüstkits um zumindest vorne richtige Griffe zu haben ?

    Ich überlege sonst, 2 Löcher rein zu bohren und einfach so einen Kunststoffschleumel dran zu schrauben

    um auch mit einer Hand die Tür öffnen zu können....

    :/

    Richtig, mir ist bisher kein Umrüstkit bekannt.

    Was stört dich an den Griffen? Hast du das Paket für ausklappende Griffe nicht mit bestellt?

    Geht auch mit einer Hand, den vorderen Teil der Wippe reindrücken dann kommt dir der hintere Teil entgegen um dort anzupacken.

    Ich hoffe du ziehst das nicht ernsthalt in Erwägung.

    Welche Farbe hat dein EV6? ggf. passt der hier: :D

    Türgriff_P8_FunktionsDesignpaket.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Ich überlege sonst, 2 Löcher rein zu bohren und einfach so einen Kunststoffschleumel dran zu schrauben

    um auch mit einer Hand die Tür öffnen zu können....

    :/

    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Diese Art der Griffe scheinen z. Zt. vollkommen en vogue zu sein. Neben KIA und Tesla hat der neue Megane auch diese Griffe.


    Und ganz ehrlich: Ich persönlich finde die nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Ist aber Ansichtssache.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • ich hatte einen AUDI mit diesen "Klappgriffen" die hat der ADAC und AMS immer kritisiert weil man im Unfall die Tür nicht aufbekäme.... diese Schwengel beim EV 6 sind sicher da noch schlechter.

    Aber ich habe gesehen, eine Fima VANNEX bietet für45$ solche Aufsätze für den TESLA M3 an ....

  • ich hatte einen AUDI mit diesen "Klappgriffen" die hat der ADAC und AMS immer kritisiert weil man im Unfall die Tür nicht aufbekäme.... diese Schwengel beim EV 6 sind sicher da noch schlechter.

    Aber ich habe gesehen, eine Fima VANNEX bietet für45$ solche Aufsätze für den TESLA M3 an ....

    Du meinst diese von Evannex?

    Die sind nur geklebt mit 3M tape.

    Noch nichts für Kia zu kaufen bei diesen Shop.


    Door Handle Upgrade for Tesla Model 3 and Model Y
    • Easy to Install• Available for all Tesla Model 3 and Model Y configurations, 2017 – present• Made of strong, durable ABS plastic• Sleek OEM look• Improved…
    evannex.com

    Als Holländer ein Ev6 gtline RWD mit WP in Runway Red in Deutschland bestellt. :S

    17-01-2022 bestellt, 29-06-2022 auf Kennzeichen in Deutschland und wird 01-2023 an mir geliefert.

  • Bitte nicht Erklärungen wie " ..der Daumen drückt die Finger ziehen usw. " ....diese Griffe sind nicht nur für mich ein Rückschritt, genau wie bestimmte Wisch-Funktionen ohne physische Schalter wie es VW macht, ich bin auch sicher, dass diese Mode wieder verschwindet, nützt mir aber jetzt nichts

  • Bitte nicht Erklärungen wie " ..der Daumen drückt die Finger ziehen usw. " ....diese Griffe sind nicht nur für mich ein Rückschritt, genau wie bestimmte Wisch-Funktionen ohne physische Schalter wie es VW macht, ich bin auch sicher, dass diese Mode wieder verschwindet, nützt mir aber jetzt nichts

    Volle Zustimmung... den Quatsch braucht keiner. Die Nachteile überwiegen mit Abstand den Vorteilen. Wird hoffentlich eine kurze Modeerscheinung bleiben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ok ich gebe zu, dass die von Evannex doch deutlich besser aussehen als was ich so vermutet hatte.

    Ich werde mir sowas dennoch nicht zulegen. Bei vereisten Griffen ist das bestimmt auch peinlich, wenn man auf dem Supermarktparkplatz gesehen wird mit dem Griff in der Hand.

    Der potentielle 2.Käufer mag die Teile vielleicht nicht und hat dann evtl. Farbunterschiede.?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK