Beiträge von Leo4711

    Wie schafft Ihr es das eure Bremsen so aussehen? Meine sehen aus wie neu, okay mittlerweile ist eine ganz leichte Kante an der Scheibe nach 42tkm, aber das ist nichts.


    Wird von den meisten nur die reine Rekuperation von Auto, Level3 bzw. i-Padel genutzt?

    Ja 23 GB können es sein. Denn du lädst damit die neue MAP herunter. Die App an sich selbst ist alles sehr klein. Normalerweise brauchst du nur die aktuelle Update Software von update.kia.com herunterladen und du erhälst nach Auswahl deines Fahrzeug das richtige und letzte Update. 32GB USB Stick und dann ins Fahrzeug damit, aso Update im Fahrzeug dauert noch einmal 40 Minuten.

    Willkommen im Club. Ich habe das Glück gehabt, das bei mir alle 4 Türen gemacht wurden, wegen Knacken. Aktuell ist es so, das scheinbar ein Sensor sich langsam verabschiedet.


    Wenn der Kofferraum nur per Schlüssel aufgeht und nicht mit dieser Smart Sache, würde Ich auf eine leere Schlüsselbatterie tippen. Aber keine Ahnung, wie diese bei dem Schlüssel gewechselt wird. Habe in den 550 Seiten der Anleitung nichts gefunden.


    Was kommt denn nach dem ICCU und Türgriffen alles noch bei dir?

    Naja der Lack bei Kia ist allgemein sehr sehr dünn und dürftig. Da haben andere Hersteller fast die doppelte Lackstärke auf dem Blech.


    Folieren bringt zwar etwas, aber frage ist da dann auch, was ist normale Abnutzung und was nicht. Hochglanz an der A-Säule und an den Spiegeln ist nun mal fatal.

    Aber 3000 Euro nur fürs Folieren und Lackieren, sorry da würde ich so lange Warten bis der Wagen abgegeben werden muss.

    Würde sagen, die Scheibe auf Bild 2 ist nicht mehr zu retten. Kannst du vielleicht abdrehen lassen wie bei den Model Y.

    5x aus 180km/h runterbremsen und die gehen wieder ;)


    EDIT: Nimm den Ruhrschnellweg Richtung Holland/Alpen/Kleve, da darfst du etwas schneller fahren 8)

    Das geht nur, wenn niemand zwischen Alpen und Sonsbeck vor dir ist. Aber die Autobahn ist dafür nicht gedacht. Ansonsten hilft noch Goch bis Goch-Nord dort haben die Scheiben kurz Zeit zum abkühlen, aber wichtig ist, ein entsprechender Druck auf die Scheiben.


    Oder hin und wieder ohne Reku fahren. Bisher haben bei mir weder die Klötze noch die Scheibe wirklich abgebaut. Dafür sieht beides aus wie Neu.

    Ich habe für mich, die Funktion zum automatischen Öffnen bei Annäherung deaktiviert. Klar hilft dies nicht gegen Diebstahl, aber es Hilft das die Batterie nicht so schnell leer geht.


    Ansonsten ist es nun mal sehr schwer, bei dem Wagen eine vernünftige Lösung vom Hersteller zu bekommen. Der besagte kleine Gameboy ist relativ leicht im Netz zu finden und zu kaufen. Und dann erkläre deiner Versicherung, das dein Fahrzeug abgeschlossen war und beide Schlüssel im Haus.


    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

    Gibt es Infos, ob die Materialqualität der Scheinwerfer verbessert wurden? Habe keine Lust alle 6 Monate neue Scheinwerfer, wegen Bruch von Innen zu bekommen. Kia bekommt es ja leider nicht hin.


    Leider gibt es nun auch den 2. Satz Heckleuchte an der Kofferraum Klappe, da diese sich vom Material lösen. Heißt, die Dunkleschicht, löst sich von der darunterliegenden.

    Bisher hatte ich es einmal. Fehler war, App smart Klimaanlage und das ich zu schnell am Fahrzeug war. Somit aufschliessen und Smart Klima warn fast Parallel wegen dem schlechten Empfang bzw. der Verzögerung der App.


    Lösung, Fahrzeug ausschalten durch langes Drücken vom Power

    Knopf. Türe öffnen und schließen sowie dann abschließen. Nun in de App smart Klima stoppen. Sobald nach dem Stop, Fahrzeug aufgeschlossen Tür auf und zu, siehe da es lief alles wieder normal.

    Es wird sicherlich zu deinem Problem, wenn du davon Kenntnis hast.

    Die Homologierung ist auch so eine Sache. Da werden keine Gutachten z.B. für die Felgen benötigt. Fragt doch mal bei Kia nach einem Gutachten zu den Original Felgen. Es gibt keines, auch kein Festigkeitsgutachten.


    Die Bremslichter sind immer aus, wenn du im i-Padel den Fuß nicht ganz vom Fahrpedal nimmst.

    Bei YouTube zeigt es ein Amerikaner ganz genau und selbst siehst du dies über die hintere Kamera bei Dunkelheit.


    Es wurde bei mir schon sehr oft sehr brenzlig auf der Autobahn.