Beiträge von Leo4711

    Habt Ihr schon mal beim Fahrzeug mit Original 20" (Optional) Felgen, in die CoC Papiere geschaut? Hatte ein gutes Angebot für 19" Winter Original Felgen mit Reifen, aber laut den Papieren kann ich nicht kleiner Fahren. Kia meldet sich zu diesem Thema nicht.


    Und zu der CCV Nummer in der Felge, gibt es keineGutachten bei der Dekra.


    Frag mich, was der quatsch soll, in die CoC Papiere auf 20" als kleinste Reifengröße verweisen, obwohl das Fahrzeug ohne die Optionalen mit 19" ausgeliefert wird.

    Das Update muss nicht gemacht werden. Es ist auch kein Update, sondern ein Feature Update. Ja kann sich drüber gestritten werden, aber ich werde mit dem Update noch warten, bis ein paar mehr Erfahrungen vorhanden sind und da vielleicht noch ein paar Optimierungen vorgenommen wurde.


    Mir gefallen die Bedingungen nicht so ganz. Denn wenn möchte ich mit 5-10% SoC am Lader ankommen und wenn ich mein Fahrt von Heute nehme, würden von 10-15% SoC 40 - 60km machen. Dann ist die Batterie sicherlich wieder gut abgekühlt.


    Manuelles aktivieren so 10km vor dem Ladepunkt wäre nice. Okay vielleicht ist der Akku dann nicht in seinem Temperatur Fenster, dann Dauert der Ladevorgang halt 2 Minuten länger, juckt mich persönlich auf Langstrecke 0,0

    Soweit mir bekannt ist jede technisch nicht notwendige Lärmemission zu unterlassen - somit dürfte so ein Mist gar keine Zulassung in D/EU bekommen.

    Soweit mir bekannt ist jede technisch nicht notwendige Lärmemission zu unterlassen - somit dürfte so ein Mist gar keine Zulassung in D/EU bekommen.

    Teslas dürfen während der Fahrt ja auch nicht mehr furzen.


    Es ist kein Mist. Und auch die Lärmemission ist sehr gering.

    Das Modul kann einen Schallpegel von 50 - 90dbA erzeugen. In der EU Verordnung (No540/2014) ist die Lautstärke für AVAS klar definiert.

    Das AVAS System beginnt bei 50 dbA was nicht wirklich laut ist. Aber für jede Person in der Nähe wahrnehmbar ist.


    Beim Rückwärtsfahren wird der Schallpegel etwas angehoben sagen wir um 5 dbA auf 55dbA und durch einen Piepton ersetzt. Den Piepton nimmt der Mensch zum einen schneller war und dieser muss Lauter sein, da hinten am Fahrzeug kein AVAS verbaut ist.


    Ein entsprechendes Fahrzeug mit Verbrennermotor erzeugt durch die Abgasanlage und die Motordrehzahl einen entsprechenden Schallpegel und dieser ist ganz klar definiert.


    EUR-Lex - 32014R0540 - EN - EUR-Lex

    Vielleicht hab ichs in der SUFu überlesen?! Weis jemand warum ich den Lane Assist auf nur Geräusch ändern kann, um Ihn bei jedem Neustart wieder in den Modus zu versetzten!


    Es mach für mich keinen Sinn... Es nervt eher und ist aus meiner Sicht extrem gefährlich was für Lenkkorrekturen da vorgenommen werden?!

    Prüfe mal deine Fahrweise. Der Lane Assist arbeitet korrekt und greift in Kurven sehr selten bis gar nicht ein, da dieser bei mehr als 12 Grad Lenkwinkel deaktiviert wird. Einzig der Ton vom Überfahren kommt.


    Der LFA (grünes Lenkrad) macht seinen Job ebenfalls ganz okay. Aber dieses System ist eher für die Autobahn ausgelegt, als für Landstraßen.

    5000km mit LFA und LKA haben mich nur 3x Piepen lassen und unter einer Autobahnbrücken 2x eine falsche Lenkbewegung wegen Schatten wurf. Da das Lenkrad Festgehalten werden sollte beim fahren, also völlig harmlos.


    Mit den Assistenten ist ein Fahren nach Level 2 definitiv entspannt möglich.


    Falls dein System nicht sauber arbeitet, muss die Kamera entsprechend Kalibriert werden. Sowie alle verfügbaren Updates eingespielt werden, die für das Fahrzeug verfügbar sind.


    Ein Deaktivieren vom LKA ist laut Gesetzgeber für Neufahrzeuge beim Fahrzeugstart nicht mehr möglich. Die Systeme müssen beim Start aktiv sein und vom Fahrer jedes mal deaktiviert werden.

    Im Anschlusskasten in der Garage ist alles vorschriftsmäßig installiert mit FI und Leitungsschutzschalter C16A. Das Problem war nur, dass die Zuleitung zur Garage nochmals im Hausanschlusskasten mit separaten Sicherungsautomaten bestückt ist.


    Das hätte die Installationsfirma der Wallbox eigentlich sehen und diese auch ersetzen müssen.

    Was für eine Vorsicherung hat deine Zuleitung? C32A?

    Du vergleichst nicht wirklich BMW mit Kia oder?


    Wenn das OTA Update vom Infotainment System schief geht, darfst du mit deinem Fahrzeug in die nächste Werkstatt fahren. Weiterhin wird beim EV6 nur das Infotainment mit Updates versorgt werden und vielleicht wie in Korea das Headup Display. Alles weitere muss bei dieser Fahrzeug Generation immer über die Werkstatt erfolgen.


    OTA ist für Bestandsfahrzeuge nicht vor Ende Q3 Anfang Q4 vorgesehen. Also nachdem die beiden größen Updates für die Navigations App und Batterie Konditionierung von der Werkstatt eingespielt wurden.

    Ist das Update nur für das Navi oder auch für die Software des System

    Habe in meine EV6 gesehen das OTA nicht geht/Verfügbar ist


    Weiß wer von euch woran es liegt oder muss ich noch was aktivieren ?

    Von wann ist dein Fahrzeug? Bisher ist OTA nicht für die KIA Modelle freigegeben. Hyundai fängt beim Ioniq5 gerade mit den OTA Updates an. In den USA ist OTA bereits freigegeben für den EV6. Dort dürfen nun einige in die Werkstatt wegen einem Fehlerhaften Update.


    So lange Ich die Möglichkeit habe, per USB das Update durchzuführen, werde ich diese Option dem OTA vorziehen. Zumal sich das OTA nur auf die Infotainment Einheit bezieht. Also Navi Updates, Treiber Updates für das Android OS der Unit (Modem und Wifi), sowie Navi App Update. Alles weitere, wird weiterhin durch die Werkstatt eingespielt.


    Das Headup Display, kann in Korea mittels OTA Updates erhalten. Ob diese Option jedoch jemals auch außerhalb von Korea angeboten wird, kann keiner sagen.