Waschstraße

  • Hallo zusammen,

    Wer war schon in einer Waschstraße mit seinem EV6 und gibt es

    etwas besonderes zu beachten, irgendwelche Sensoren ausschalten

    oder dergleichen?

    EV6 77,4 AWD mit AHK , Snow White Pearl

  • Ich war mal drin, Durchlauf Waschstraße, aufregend.

    Meine Einstellungen :

    Fenster + Glasdach " zu " - Fahrtregler Stellung " N " - Wischer " aus " - Autohold " aus " - Spiegel " an " - vorsichtshalber Türen " verriegelt "

    Alles o.K. und sauber

  • Ich war mal drin, Durchlauf Waschstraße, aufregend.

    Meine Einstellungen :

    Fenster + Glasdach " zu " - Fahrtregler Stellung " N " - Wischer " aus " - Autohold " aus " - Spiegel " an " - vorsichtshalber Türen " verriegelt "

    Alles o.K. und sauber

    Du hast das Glasdach zu gemacht ?8|

    Dann hast Du keinen EV6, EV6 mit Glasdach sind ein Mythos ;) :(

  • Du hast das Glasdach zu gemacht ?8|

    Dann hast Du keinen EV6, EV6 mit Glasdach sind ein Mythos ;) :(

    Jetzt nicht neidisch werden ;) , ich genieße das Schiebedach im EV6 auch jeden Tag

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • vorsichtshalber Türen " verriegelt "

    Also Türen verriegeln, ist mehr als eine reine Vorsichtsmassnahme! Ich hab von meinem Händler bei der Übergabe extra gesagt bekommen, dass das Verriegeln der Türen sehr wichtig ist, da es schon vorgekommen sei, dass die Bürsten in der Waschanlage sich in den Türgriffen verfangen haben und Türen aufgerissen haben, und dass das zu enormen Schäden führt, kann sich jeder vorstellen...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Thema Waschstraße: War heute bei Mr. Wash in Stuttgart. Die haben das krasseste Gebläse zum Trocknen, was ich bisher gesehen habe: Der linke Scheibenwischer hing mehrfach in der Luft, ist dann aber wieder runtergefallen. Da kam das Gebläse von oben.


    Den größten Schrecken gab es kurz vor der Ausfahrt: Auf einmal leuchtete „Ladeklappe offen“! Ein Blick in den Spiegel bestätigte das. Da war auch das Gebläse im Pfosten zu sehen. Muss wohl ein „ungünstiger“ Winkel gewesen sein. Zum Glück wie gesagt kurz vor der Ausfahrt und sie ging nach ein paar Sekunden von alleine wieder zu. Ein kurzer Schreck blieb trotzdem ;)

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022