Beiträge von DB1JR

    Moin,

    Gesamt gefahren 3538 km 506 kWh vom Stromlieferer verrechnet = 14,29 - kWh/100km.. Im Accu aktuell 75% , entspricht für meine Fahrweise 417 km.

    Die Anzeige im Auto über obige Strecke ist 13,9 kWh/100km

    Moin, das ist ja kein statischer Wert, wenn ich mal mehr Autobahn ( Tempo 120 ) fahren müßte, würde dieser Wert sicher höher werden.

    Aber viel Landstraße und Stadt und KEIN nervöser Gasfuß werden auch andere Autofahrer den günstigen Verbrauch bringen.

    Ich fahre fast nur Tempomat

    zum Verbrauch:

    ich hatte irgenwann einmal alles auf Null gesetzt und den km-Stand und die geladene Strommenge notiert.

    Ab da waren ein paar kWh im Akku , vieleicht 20 kWh . Der jetzige Durchschnittverbrauch im Display = 13,8 kWh/100 km

    Meine Fahrweise ist zurückhaltend , vorausschauend, immer bis auf wenige Ausnahmen " ECO ". Fast immer Tempomat max Rekuperation, möglichst an keine roten Ampel stehen. Das heißt guter Verbrauch ist vorwiegend von der Fahrweise abhängig.

    Moin, habe bisher für 2265 km 303 kWh gebraucht,

    die km angabe ist die Anzeige im Auto, die kWh Angabe ist der in dieser Zeit an verschiedenen Ladesäulen geladene und verbrauchte Strom . In den 2265 km sind wie schon mal geschrieben ca. 500 km Autobahn , wenn es geht 120 km/h, ca 700 km Landstraße, Rest Stadtverkehr.

    Ich war mal drin, Durchlauf Waschstraße, aufregend.

    Meine Einstellungen :

    Fenster + Glasdach " zu " - Fahrtregler Stellung " N " - Wischer " aus " - Autohold " aus " - Spiegel " an " - vorsichtshalber Türen " verriegelt "

    Alles o.K. und sauber