Türgriff Kia EV6 - Umrüstkit Türgriffe

  • Ich sehe eher das Problem bei unerfahreneren Beifahrern, die nicht wissen, wie sie ins Auto kommen sollen. Die stehen nur mit wirren Augen vor der Tür und machen… nichts, wie ein Reh im Scheinwerferlicht!

  • Ich sehe eher das Problem bei unerfahreneren Beifahrern

    Das kann ich bestätigen. Ich hatte mich bei der Bestellung vor die Wahl gestellt: Entweder großer Akku oder P1...P3. Dass ich mit dem Türgriff kein Problem haben werde war mir klar. Nicht bedacht hatte ich die verschiedenen Mitfaher, die immer ratlos da stehen...

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22

  • Die von der Klobox hab ich auch dran, kann ich sehr empfehlen🤣🤣🤣

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich finde diese modischen aber völlig unpraktischen Griffe auch total mistig, egal ob mit P1 automatisch ausschwenkend oder nicht und wäre froh gewesen die hätten diesen Makel bis zur Lieferung meines Autos behoben, beim Facelift wird es, denke ich, eine bessere Lösung geben, nützt uns natürlich nix.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hab gestern die "Riesengriffe" des EV9 gesehen, gefallen mir persönlich gar nicht, finde unsere EV6 Griffe schöner, filigraner.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das mag im ausgefahrenen Zustand ja so sein, zu 99% ist die Türfläche allerdings plan.

    Da finde ich, dass die funktionellen Vorzüge der EV9 Türgriffe überwiegen.

    Wobei mir persönlich die des Hyundai Niro EV noch deutlich besser gefallen würden, die sind immer gut greifbar und es gibt kein Gschiss mit der Steuerung/Bedienlogik (eingeklappte Griffe obwohl noch Beifahrer einsteigen möchten) oder nicht sauber eingeklappte Griffe durch Schnee/Eis.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach