• Aber können Pump bzw ABRP dann eigentlich auf eine volle Ladestation reagieren? Sprich bekommen die diese Livedaten?

    ABRP (zumindest Premium) bezieht die (statistische?) Belegung der Säulen mit in die Planung ein und zeigt diese während der Anfahrt auch live an.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Bei mir ist der EV6 in ABRP nicht mehr auswähbar.

    Unter KIA und auch Hyundai werden keine Fahrzeuge mehr angezeigt.


    Hab die App gelöscht und wieder installiert, keine Änderung. Wie sieht's bei euch aus?


    Als Übergangslösung hab ich den Genesis GV60 als Fahrzeug angelegt.

  • Auf dem iPhone funktioniert's. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei mir auf einem Samsung Smartphone geht es:



    Screenshot_20230214-214124_ABRP.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Evt. App löschen, Smartie neustarten, neuinstallieren? Alternativ Cache löschen vor der Neuinstallation falls ein Androide.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Habe eben auch nachgeschaut, alles in Ordnung und bis auf den immer noch fehlenden GT sind die normalen 4 EV6 Varianten auswählbar. Handy ist ein Samsung Z4 Fold

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Just my 2 Cents:

    Ich habe die Pro Version von ABRP - und werde sie jetzt nach Ablauf des Einjahreszeitraums nicht mehr verlängern.

    Der Mehr-Nutzen ist für mich neben dem KIA eigenen NAVI und den Apps, die die Ladesäulen nebst Belegung anzeigen, nicht länger gegeben.

    da bin ich genau der meinung

    ABRP ist schoen fuer initial planung

    wenn mann aber weiss wie lange dein akku haelt, bzw reale reichweite, ist es schlauer während du lädts deine naechste stop zu planen.


    ABRP funktioniert IMHO nur im idealfall.

    in real live eher nicht so

    und im West europa gibt es eh HPC ladesaulen wie sand am mehr :)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte