Der EV6 im Winter

  • Habe ihn die Tage schon mal manuell gestartet und da hat es funktioniert, nur die fest eingetragenen Zeiten scheint er zu ignorieren.

    Ohne angeschlossenes Ladekabel geht die programmierte Vorheizung schon mal nicht

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ohne angeschlossenes Ladekabel geht die programmierte Vorheizung schon mal nicht

    :/ Hmmmm hier im Forum hatte ich das, bevor ich den EV hatte auch schon mal als Frage gestellt, und da hieß es es geht auch ohne angeschlossenem Ladekabel. Muß das mal raussuchen. Aber wenn du es sagst dann nehme ich das mal so hin. Ist aus meiner Sicht zwar nicht nachvollziehbar und in meinem Fall sogar ärgerlich da ich zu 99% in der Firma lade.

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • Vor der Abfahrt über die App die Vorklimatisierung zu starten genügt doch, auch wenn es nicht ganz so komfortabel ist, zugegeben.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Alle eure Fragen zum Thema werden euch gerade live vom Wetter beantwortet…😉

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Habt Ihr Scheinwerfer-Waschdüsen am EV6?

    Nein

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?

  • Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?

    Ist wahrscheinlich. Ablassen oder leersprühen, dann mit dem Zusatz Deiner Wahl neu befüllen...ich fahr Sommer wie Winter das Sonax IceFresh.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?

    pump doch etwas ab und stelle es in den TK

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.