Reifenverschleiß

• Auch im Normal-Modus wird die Vorderachse weggeschaltet. Außerdem auch in anderen Fahrmodi, wenn der Tempomat aktiv ist. Kann man mit der Energieflussanzeige im linken Display nachvollziehen (in dem Menü, wo auch die Reifendruck-Anzeige zu finden ist).

Also behaupte ich mal, dass die meisten größtenteils nur mit Hinterradantrieb fahren - unabhängig vom Eco-Mode.

Das ist ein interessanter Beitrag – ich hatte auch nichts anderes behauptet...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Also was ich hier so rausgelesen habe, gibt es beim GT oder AWD einen recht gleichmäßigen Verschleiß an allen Rädern, oder gibt es doch Tendenzen dass zb eher die am Heck montieren mehr verschleißen? Wollte jetzt bald leicht angefahrene Sommerreifen aufziehen und würde so gerne die, mit minimal mehr Restprofil, auf die Achse packen, die möglicherweise mehr Verschleiß aufzeigt.

Am Heck verschleißen die Reifen beim AWD schneller. Nach 51 tkm war der Unterschied ca. 1-1,5 mm.

Beim RWD aber ähnlich.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Vorne und hinten sind bei mir ungefähr gleich, wurden wohl immer getauscht beim Wechsel, aber ich habe festgestellt, dass sie außen etwa 1 mm weniger haben als in der Mitte und innen (5,5 gegen 6,5 bei GJR). An der Spur oder am Fahrwerk habe ich nie etwas machen lassen. Ist das noch normal oder müsste ich die Spur vermessen lassen?

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22