KIA EV6 mit schwarzen Dach und Eibach Federn

  • ,EV6_total.hinten.jpgEV6_total.vorne.jpgEV6_vorne.jpgEV6_Seite.jpgEV6_Frontal.vorne.jpg

    Liebe Kia EV6 Community,
    anbei ein paar Fotos von meinem modifizierten EV6 GT Line.
    Eibach Sportfedern 3 und 4 cm tiefer- Wagen fährt sich in Kurven spürbar dynamischer, weniger Wankbewegungen. Abrollkomfort ist nach wie vor gut, allerdings nicht mehr ganz so geschmeidig wie vorher. Das Fahrwerk spricht naturgemäß direkter und "trockener" an. Ich habe es in erster Linie wegen der Optik gemacht. Meine Frau ist noch zufrieden- und sie ist der Gradmesser für Komfort. ;)

    Folierung: Schweller an den Seiten, Dach und Spoiler vorne- ich konnte mich nicht an die gerade, senkrechte Linienführung des Spoilers gewöhnen, war mir zu abgehackt und nicht dynamisch genug- gerade wenn der Wagen weiß ist.
    Motorhaube hat eine Steinschlagschutzfolie.

    Vielleicht helfen die Bilder einigen von Euch, die auch schon darüber nachgedacht haben...
    Was noch fehlt sind die KIA Embleme in schwarz- die sind gerade beim Lackierer.
    VG

  • Rattenscharf die Folierung,

    die Dachfolierung habe ich auch vor zu machen wenn meiner 23 kommt.

    Darf ich fragen was denn der Preis für die Folierung war?


    Du hast genau meinen Geschmack getroffen 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Gefällt mir gut. Steinschlag Schutz und Dach habe ich ebenfalls auf der to-do Liste. Was die Frontlippe angeht stimme ich dir zu, dir nicht-GT/Line Variante gefällt mir besser. Mal sehen ob ich deinen Weg gehe oder was anderes unternehme. Wie ich sehe hast du die so ziemlich leichtesten Felgen, die man für das Fahrzeug in einem bezahlbaren Rahmen fahren kann, hast du Eindrücke zum Fahrverhalten und Gebrauch für uns, oder war der Wechsel Zeitgleich mit den Federn?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Gefällt mir gut. Steinschlag Schutz und Dach habe ich ebenfalls auf der to-do Liste. Was die Frontlippe angeht stimme ich dir zu, dir nicht-GT/Line Variante gefällt mir besser. Mal sehen ob ich deinen Weg gehe oder was anderes unternehme. Wie ich sehe hast du die so ziemlich leichtesten Felgen, die man für das Fahrzeug in einem bezahlbaren Rahmen fahren kann, hast du Eindrücke zum Fahrverhalten und Gebrauch für uns, oder war der Wechsel Zeitgleich mit den Federn?

    Ich hatte die Felgen schon vor den Federn drauf. Einen Unterschied zu den original Felgen konnte ich nicht feststellen, zumal die Bereifung gleich ist- allerdings ist die Tomason Felge ca 5 Kg leichter- 5kg weniger ungeferderte Masse sollte das Fahrwerk auf Dauer schonen- wobei die Federn das Fahrwerk wieder etwas mehr belasten. Aber ich bin mit der Felge zufrieden.

  • Rattenscharf die Folierung,

    die Dachfolierung habe ich auch vor zu machen wenn meiner 23 kommt.

    Darf ich fragen was denn der Preis für die Folierung war?


    Du hast genau meinen Geschmack getroffen 🙂

    Ich habe 900€ für das Dach, den Frontspoiler und die Seitenschweller bezahlt.
    400€ für die Motorhaube und die Einstiegsleisten, sowie den weiß lackierten Anteil im Radinnenhaus (ebenfalls steinschlaggefährdet). Die Motorhaube ist ziemlich groß.

  • Noch ein Nachtrag zur Dachfolierung: es gibt eine Problemzone im Übergang zur A-Säule- teilweise liegt die Verkleidung der A-Säule ziemlich press an. Beim Schließen der Tür bewegt diese sich minimal und reibt an der Folie. Die Folie muss unbedingt mind. 1 cm unter die Verkleidung gebracht werden,. Dennoch kann es sein, dass sich der Kleber auf Dauer und bei großer Hitzeeinwirkung durch die Reibung löst. Alternative: 2 mm vor der A-Säule abschneiden. Dann sieht man aber (gerade bei weiß) einen dünne unfolierte Linie. Muss man abwarten, wie sich das auf Dauer verhält.

  • sieht sauber aus, kommt auf meine Wunschliste , wenn er dann mal irgendwann da ist.

    Könntest du die Felgen noch mal genau beschreiben.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • sieht sauber aus, kommt auf meine Wunschliste , wenn er dann mal irgendwann da ist.

    Könntest du die Felgen noch mal genau beschreiben.

    Tomason TN26 Light dark hyperblack polished 8.5x20" // 5x114.3 Lochkreis - ich habe den Außenkreis (ist im original auch polished) schwarz lackieren lassen.
    Felge gibt es auch in black und matt bronze:
    Habe lange zwischen Bronze und meiner Felge geschwankt- ich hätte Bronze genommen, wenn ich z.B. die Außenspiegel auch in Bronze foliert hätte und die Farbe am Auto sich wiederholt hätte- analog SEAT Cupra. Schwarz war am Ende sicherer. :)