Reifenverschleiß

  • HeavyDad, ich denke ich muss Dir Recht geben. Habe eben gerade mal spaßeshalber den Ioniq 5 bei Felgenoutlet konfiguriert. Felgen sind ja wohl egal, habe welche genommen die ohne Prüfung zugelassen sind. Dann den Reifen dazu konfiguriert. Es war kein Problem den Vol zu nehmen. Denke ich sage meinem Freund besser nichts, sonst hat der Händler eine sehr unschöne Zeit. Ist auch mein Hyundai Händler für unseren Kona, aber nur für die Inspektion. Er hat aber immerhin den CC2 als V bekommen, was ja von der Speed überzogen ist (bis240km/h). Beim Verbrauch ist der nur mit B eingestuft, der nochschnellere W Reifen dann mit C. Kann man da eine Logik erkennen, je schneller, desdo verbrauchsintensiver?? Bin kein Reifenexperte.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich kann nur beitragen, dass ich die W330 einmal auf meinen Nissan hatte und die Reifen einfach viel zu weich waren.

    Schwammig und unpräzise, jedoch hatte ich den Nissan nur 1 Jahr =)

    Das würde ich aber nicht unbedingt auf den Reifen schieben. Ein Schulfreund hatte mal einen Nissan Primera, das Fahrverhalten war mit SR und WR schwammig. Da bekam das Wort segeln auch noch mal ne andere Bedeutung. =O :S Soll aber keine Verallgemeinerung auf Nissan-Fahrzeuge sein.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK