Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Hallo,


    gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.

    Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?

    Stressfrei ist anders.

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Hallo,


    gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.

    Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?

    Stressfrei ist anders.

    Das kommt mir bekannt vor, ist aber leider so. Da muss man sich immer was drumherum bauen. Plan B (mehr Akku am Ziel), Plan C ein anderer Anbieter.


    Selten reicht die Zeit, um schnell eine solide Entscheidung zu treffen. Aber Ionity Pass für 1 Monat ist eine Option oder SWM (Stadtwerke München) und nur das Nachladen; was notwendig ist.


    Bei Freshmile bleibt immer etwas Unsicherheit in der Rechnung.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hallo,


    gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.

    Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?

    Stressfrei ist anders.

    Du hast die Freshmile Karte aber zuvor schon mal benutzt und sie ist auch freigeschaltet?

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Du hast die Freshmile Karte aber zuvor schon mal benutzt und sie ist auch freigeschaltet?

    Hat bisher bei den von mir ausgewählten Shell-Ladern immer funktioniert und Ionity in Weiskirchen auch ohne Probleme bisher. Erstmalig mit der Karte am 14.11. Probleme gehabt. Jetzt muss ich schauen und hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert. Oder besser alternativ eine neue Karte ordern, um keine Zeit zu verlieren, wenn die Karte doch defekt ist?

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • na toll, ich fahre morgen nach Hannover und zurück, knapp 550 km, da wollte ich auch zu Ionity, dann wird es wohl ENBW zu 0,51 X(

    Danke für die Warnung

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023