Beiträge von ThDorn

    Technik, die begeistert.


    Gestern Nacht den Schnellader bei Globus-Baumarkt in Dietzenbach von Pfalzwerke angesteuert. Regen, Sturm. Freshmile Karte bei beiden Ladern drangehalten. Keine Reaktion.


    Service-Nummer, die an der Säule stand, angerufen, Ladepunktnummer durchgegeben. Der freundliche Mitarbeiter hat umgehend einen Neustart der Leseeinheit eingeleitet und keine 5 Minuten später lief es.


    11,41 EUR für 47 kWh. Da lohnt es sich auch mal, 5 min für einen Reset zu investieren und nicht frustriert eine teurere Säule anzusteuern.


    Liegt also nicht unbedingt immer an der Karte, sondern eher an der Technik, die hin und wieder einen kleinen Anschubser braucht.

    Du hast die Freshmile Karte aber zuvor schon mal benutzt und sie ist auch freigeschaltet?

    Hat bisher bei den von mir ausgewählten Shell-Ladern immer funktioniert und Ionity in Weiskirchen auch ohne Probleme bisher. Erstmalig mit der Karte am 14.11. Probleme gehabt. Jetzt muss ich schauen und hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert. Oder besser alternativ eine neue Karte ordern, um keine Zeit zu verlieren, wenn die Karte doch defekt ist?

    Hallo,


    gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.

    Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?

    Stressfrei ist anders.

    Hallo Helmut,


    Das ist der legendäre "Zombie-Modus". An anderer Stelle bereits ausgiebig beschrieben und mit interessanten Abhilfsmaßnahmen wie "10er Schlüssel zum Abklemmen der 12 V-Batterie" kommentiert.


    Beste Grüße


    Tom

    Eine Frage zum Schiffstracking: kann jemand sagen wie lange nach der Produktion des EV6 bis zur Schiffsverladung vergeht? Ich denke ein Produktionsdatum und gleiche Schiffsabfahrt dürfte wohl nicht möglich sein.

    z.B. Produktion 21.07. und Abfahrt mit Morning Pilot auch am 21.07., sollte man ausschließen.???

    Hallo Bernado,


    bei mir war das Produktionsdatum 07.06. und am 09.06. hat offensichtlich der Autotransporter abgelegt, auf dem mein Fahrzeug war. Also nicht ausgeschlossen, dass die fertigen Fahrzeuge direkt zum Transport gelangen.

    Na hallo,


    das ist Deutschland.


    Da kannste nicht mal spontan am Schalter stehen. Früher hieß es, Nummer ziehen und im Flur rumlungern, bis man dann mal irgendwann dran war. Jetzt im mobilen Zeitalter, besteht die Möglichkeit der Terminreservierung. Dies jedoch mit langer Vorlaufzeit. Wartest Du halt zu Hause. 😉


    Vorläufiger Betrieb mit "ohne" Zulassungsbescheinigung? Undenkbar. Das muss dich alles seine Ordnung haben.


    (Ironie aus)