Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass freshmile mit Autocharge gekoppelt werden kann, noch dazu, wegen der unerwarteten Preisänderungen, die man nicht voraussehen kann oder habe ich dich falsch verstanden?

    Ja, du hast mich falsch verstanden.

    Es ging grundsätzlich um das Thema Autocharge und das bei dieser Funktion aktuell noch bei den meisten Anbieter diese Funktion mit einem festen Ladetarif verknüpft ist und nicht immer automatisch der günstigste ausgewählt wird.

    Als ein Beispiel für sich häufig ändernde Tarife habe ich freshmile genannt, nicht dafür, dass man damit Autocharge nutzen kann.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich habe heute einen Kurztrip nach NL gemacht, scheinbar sind da jetzt einige Säulen mit 30/30 inklusive Fastned.


    Leider habe ich mir die falsche Tankstelle ausgesucht, nur eine 300KW Säule wo mal Zapfsäulen standen und kaum saß ich wieder im Auto als ein Polestar anschloss und somit meine Ladung nur mit 150 kWh lief, da habe ich nur das Nötigste geladen zu 45 Cent.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • 42 Cent ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe heute einen Kurztrip nach NL gemacht, scheinbar sind da jetzt einige Säulen mit 30/30 inklusive Fastned.


    Leider habe ich mir die falsche Tankstelle ausgesucht, nur eine 300KW Säule wo mal Zapfsäulen standen und kaum saß ich wieder im Auto als ein Polestar anschloss und somit meine Ladung nur mit 150 kWh lief, da habe ich nur das Nötigste geladen zu 45 Cent.

    es gibt sogar 25/15 in zeeland... (Goes /Zierikzee)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Ich habe heute einen Kurztrip nach NL gemacht, scheinbar sind da jetzt einige Säulen mit 30/30 inklusive Fastned.

    Bin auch gerade in Drenthe/Overijssel/Friesland unterwegs, da sind über Freshmile etliche Ladestellen (Fastned und BP) für 30/30 zu nutzen. Hab gerade 56kWh für ~48ct//kWh geladen (Batterie war nicht warm genug :( ) Den Preis finde ich okay.

  • da war ich auch schon aber gestern ging es nur nach Hengelo


    und da mit fastned ? 30/30 taktung, wenn akku warm sicher eine gute option

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Bin auch gerade in Drenthe/Overijssel/Friesland unterwegs, da sind über Freshmile etliche Ladestellen (Fastned und BP) für 30/30 zu nutzen. Hab gerade 56kWh für ~48ct//kWh geladen (Batterie war nicht warm genug :( ) Den Preis finde ich okay.

    hatte ich heute auch. ( beim abholen von Flughafen hatte meien frau vergessen vorzuheizen) dann verwende ich enbw (50c) sonnst freshmile mit 30/30 taktung aber immer noch so viel teurer als vor 1 Jahr :0(

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Am Samstag hatte ich bei Aral Pulse es nicht geschafft eine Autorisierung hinzubekommen.

    Da aber so viel los war habe ich dann die Thüga genommen, was richtig war, als ich die Ladeleistung gesehen habe. (Keine Vorkonditionierung möglich)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Am Samstag hatte ich bei Aral Pulse es nicht geschafft eine Autorisierung hinzubekommen.

    Da aber so viel los war habe ich dann die Thüga genommen, was richtig war, als ich die Ladeleistung gesehen habe. (Keine Vorkonditionierung möglich)

    Was willst du uns damit sagen?

    Alle Aussagen angefangen und nix zu Ende gemacht oder müssen wir uns den Rest selbst ausdenken?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.