Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Also noch bequemer als EnBW mit AutoCharge gehts ja eigentlich auch gar nicht.

    Naja, du brauchst eben dafür eine EnBW-Ladesäule und die ist nicht immer erreichbar und extra zu ihr hinfahren macht das ganze dann schon unbequem.


    Vor allem wenn ich mir überlege, dass ich bis Oktober für 18 Cent bei EnBW geladen habe und mit dem Autocharge fast das Dreifache bezahlt hätte.

    Ist also leider nicht immer alles so einfach und bequem wie man denkt ;)


    Aber natürlich hast du Recht, dass Autocharge eine große Erleichterung ist, das fand ich bei meinem Tesla auch immer entspannt. Vom Nordkapp bis nach Afrika einfach anstecken und nicht über Preise, Apps oder Karten nachdenken zu müssen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Vor allem wenn ich mir überlege, dass ich bis Oktober für 18 Cent bei EnBW geladen habe und mit dem Autocharge fast das Dreifache

    Wir kommst du zu diesem Preis und bei Autocharge nicht mehr?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Pfalzwerke und Freshmile hat sich dann mit Stand heute auch erledigt.


    0,85€/kWh

    Ionity auch 85ct, allego 30/45

    Electroverse hatte ja schon vorher die Preise bei Pfalzwerke erhöht

    Total 30/30

    Aral 30/30

    Star Tanke 30/30

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • G

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir kommst du zu diesem Preis und bei Autocharge nicht mehr?

    VKW wie geschrieben und bei Autocharge nimmt man ja den Tarif von EnBW.

    Das ist bei heutigen Autocharge ja das Grundproblem, dass es bisher immer an einen Tarif, meist den des Autoherstellers gekoppelt ist. Erst wenn man z.B. im Auto einen Tarif auswählen kann, mit dem das Auto dann automatisch lädt, wird es besser.

    Optimal ist es, wenn es immer den günstigsten Tarif heraussucht, ohne das ich das manuell machen muss.


    Vor allem für Freshmile wäre das interessant, da die ständig die Preise ändern und man wirklich vor JEDER Ladung schauen muss, ob der Preis noch gilt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Vor allem für Freshmile wäre das interessant, da die ständig die Preise ändern und man wirklich vor JEDER Ladung schauen muss, ob der Preis noch gilt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass freshmile mit Autocharge gekoppelt werden kann, noch dazu, wegen der unerwarteten Preisänderungen, die man nicht voraussehen kann oder habe ich dich falsch verstanden?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Autocharge ist eine Funktion des Säulenbetreibers, der triggered seinen eigenen Tarif, weil er Kontrolle über die Säule hat.


    Wir wollen alle Plug and Charge, wo das Auto den oder die Tarife kennt, die Säule kennt und dann den günstigsten auswählt.

    Genau P&C wäre richtig und da gibt es nicht viele

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.