KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ja der ist dicht, zumindest bis zur Kante wo man rechts das Teil rausnehmen kann um besser an die 12v Batterie zu kommen. Und da willst du kein Wasser drauf haben/schwappen lassen. Schätze ohne zusätzliche Dämmung wird die Abwärme/Aufheizung vom Kühlsystem Ggf Frontmotor , schwarzer Fronthaube das Eis schnell den Aggregatzustand ändern.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Wir hatten kürzlich auf einer längeren Fahrt Lebensmittel dabei die Kühlschranktemperaturen benötigen. Bei +1 Grad Außentemperatur war der Frunk genau der richtige Platz dafür. Kühltasche und Kühlakkus wurden nicht benötigt!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Mal was zum Frunk.

    Wir sind oft am See angeln, und im Sommer da halbwegs kühle Getränke drin zu haben, wäre ja irgendwie schon stylisher, als sich ordinär ne Kühlbox in den Kofferraum zu stellen :-))

    ich glaube, da würde ich eher eine Kühlbox an den V2D anklammern ;)

  • Oder an der Steckdose unter den Rücksitzen, denn diese kann auch während der Fahrt benützt werden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Im Sommer kannst da nichts reinpacken, was kühl bleiben soll. Denn da vorne kommt die gesamte Abwärme der Klimaanlage an und auch der Kühler für den Akku und E-Motor ist da vorn. Da wirds im Sommer richtig kuschelig, besonders, wenn man am HPC hängt und mit 200kW Strom in die Akkus jagt 😮


    Da blubbert das Bier - aber nicht wegen der Kohlensäure 😕

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Aber es ist schon witzig, auf was für Ideen man da so kommen kann :) Da kauft man sich die Karre doch letztlich extra wegen der V2L-Fähigkeit, um dann den Frunk mit Eis zu füllen:-)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Aber es ist schon witzig, auf was für Ideen man da so kommen kann :) Da kauft man sich die Karre doch letztlich extra wegen der V2L-Fähigkeit, um dann den Frunk mit Eis zu füllen:-)

    Ich glaube, nicht alle EV6 haben V2L. Irgend eine Austattung muss vorhanden sein, damit das geht.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Steckdose intern haben alle EV6.


    Die V2L-Fähigkeit außen am Typ-2-Stecker haben ebenfalls alle EV6, nur der V2L-Adapter liegt erst ab Paket 1 mit bei, kann ansonsten aber auch nachträglich bei Kia gekauft und verwendet werden.