Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Diese ungefilterte eFuel Gelaber von RobinTV :rolleyes:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leider auf französisch, aber eine tolle Idee und Umsetzung: in den Twingo I einen Elektromotor für 200€ eingebaut, 16kWh-Batterie ohne seltene Erden und ansonsten auch alles mögliche aufgepeppelt und modernisiert. Verbrauch 12-13 kWh.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Auch ganz nett:

Externer Inhalt youtu.be

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Hallo Nepumuk in Deinem Rückfahrtvideo zeigtst Du an der ersten Ionity-Ladesäule das Bild einer App mit den Ladedaten. Ist das eine wählbare Anzeige in der Ionity-App? Wenn ja android oder IOS?

Danke im Voraus

pasted-from-clipboard.png

Wenn Du bei Android oben rechts auf den Button "Statistiken " drückst, erscheint dieses Bild.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Batterie ohne seltene Erden

Na das ist ja mal ganz was neues...nicht! :D

• Ich habe nur widergegeben, was im Video erzählt wurde. Genauer: ohne Cobalt oder seltene Erden. :)

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Hallo Nepumuk in Deinem Rückfahrtvideo zeigtst Du an der ersten Ionity-Ladesäule das Bild einer App mit den Ladedaten. Ist das eine wählbare Anzeige in der Ionity-App? Wenn ja android oder IOS?

Danke im Voraus

pasted-from-clipboard.png

Das ist die Standard-Ansicht in der iOS-IONITY App. Sobald du den Ladevorgang startest, bekommst du diese Anzeige angezeigt. Ist schön überscihtlich.

• Zwar kein Video, dafür aber ein Gerichtsurteil, welches hier als Problematik auch schon kam.

Ich wurde es mit der Umweltplakette vergleichen, welche auch E Autos haben müssen, wenn entsprechende Bereiche befahren werden.

In Frankreich gibt es eine eigene Plakette, die deutsche wird nicht anerkannt.

Willkommen in der EU.

Genauso die Warntafeln, wo Spanien und Italien ihre eigenen haben.

Tempolimit für E Autos. Ja/Nein

https://www.chip.de/news/Gelten-Tempolimits-fuer-saubere-Luft-auch-fuer-E-Autos-Gericht-faellt-eindeutiges-Urteil_186047412.html

Noch eine Pressemitteilung,

E-Autos gelten als teuer, bei Wartung und Reparatur liefern sie jedoch ein ganz anderes Bild. Neue Zahlen zeigen: Im direkten Vergleich mit Verbrennern sparen E-Auto-Besitzer langfristig kräftig – und Versicherer brauchen neue Argumente.

E-Auto schlägt Verbrenner: Versicherern gehen die Argumente aus
    E-Autos gelten als teuer, bei Wartung und Reparatur liefern sie jedoch ein ganz anderes Bild. Neue Zahlen zeigen: Im direkten Vergleich mit..
    www.giga.de

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Also bezüglich des Vergleiches auf giga.de habe ich doch arge Zweifel. Wenn ich hier und auch woanders die Preise für die Inspektionen lese, dann kann ich mit Sicherheit behaupten, dass mein Verbrenner nicht teurer ist. Und die Argumente wie irgendwann mal eine Lichtmaschine, einen Zahnriemen oder eine verschlissene Kupplung wechseln greifen nicht. Denn A werden solche Reparaturen in der Regel erst bei Fahrzeugen im Alter von ca. 8 Jahren bzw. 120tkm aufwärts fällig und B sind viele Fahrzeuge heute auch Automatik-Fahrzeuge und/oder haben eine Steuerkette, was in der Regel problemlos 200.000 km hält, bevor dort eine Mechatronik oder eine Kette getauscht oder auch ein Ölwechsel getätigt wird.

Und die meisten Leute stoßen ihre Fahrzeuge kurz vorher ab.

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint: