Es freut mich, dass ich da weiter helfen konnten. Wir haben aktuell andere Prioritäten, daher gibt es gerade keine Videos.
Beiträge von Nepumuk
-
-
Vielen Dank für deine Videos, die geben doch schon einen sehr guten Eindruck!
Wenn alles klappt, fahren wir zu unserem Urlaub zum Monatswechsel mit unserem neuen gebrauchten EV6 und einem fast 30 Jahre alten Chateau (< 1.100 kg tats. Gesamtgewicht) in den Urlaub nach Großbritannien. - Es warten auf uns ca. 1.500 km im Gespann. Wenn's nicht klappt, darf der Niro mit Dreck am Stecker ein letztes Mal mit uns auf die Insel.
Schneller als 80 km/h darf ich mit dem WW eh nicht fahren und bin noch eurem Italien- und Frankreich-Video noch ein klein wenig entspannter geworden.
Sehr schön, das freut mich. Das Fahren geht mit dem eAuto sowieso tadellos und beim Laden muss man ein wenig Gelassenheit mitbringen. Dann klappt das schon.
-
Nein, natürlich habe ich nichts dagegen, ist ja alles öffentlich. Leider kommen wir dieses Jahr nicht dazu, mit dem Wohnwagen los zu fahren. Daher wird es auch vorläufig keine neuen Videos geben.
-
Hi,
ich ziehe unseren Wohnwagen mit dem RWD. Ist aus meiner Sicht völlig ausreichend. Ich habe den RWD genommen, weil der günstiger ist und nominell einen geringeren Verbrauch hat. Der EV6 ist ein hervorragendes Zugfahrzeug, vermutlich ist der AWD noch etwas besser. Kann ich nur empfehlen.
-
Alles anzeigen
Das ich noch nicht wirklich bereit für die e-Mobilität bin... ja, das mag schon irgendwie sein. Ein Stromer wäre bei mir sicher keine Herzensentscheidung und sollte ich mir wirklich einen kaufen ist das kein langgehegter Wunsch sondern eher ein Mittel zum Zweck.
ich bin es halt einfach von je her gewohnt lange Strecken einfach am Stück zu fahren, und im Zweifel auch eher zugig unterwegs zu sein. Aber irgendeinen Tot muss man ja bekanntlich sterben. Und ich dachte eben, mit dem EV6 GT muss ich zwar auch wie mit (vermutlich) jedem Stromer regelmäßig meine Ladepausen machen, dafür kann ich aber hoffentlich immer noch etwas Spaß haben wenn mir danach ist. Gerade dieses knallharte Abregeln bei 180 oder 200 Sachen, wie es bei vielen anderen eAutos leider so ist, stört mich massiv. Eine unnötige Bevormundung wie ich finde. Daher ist z.B Volvo schon mal raus bei mir.
Ich ringe halt einfach mit mir ob ich weiterhin so viel Geld für den Unterhalt eines fahrbaren Untersatzes ausgeben soll oder nicht.Oder ich beisse halt in den sauren Apfel (der ja vielleicht doch gar nicht so sehr sauer ist, und ich weiß es eben nur noch nicht), und kaufe mir ein Elektroauto. Tanke größtenteils meinen selbst produzierten Strom, kaufe das Auto netto, setze jedwede Kosten dafür bei der Steuer ab und zahle dafür nur 0,25% vom Bruttolistenneupreis monatlich auf meine Lohnsteuer drauf.
Ihr merkt vielleicht wie ich da gerade zwischen zwei Stühlen sitze. Auf der einen Seite die Möglichkeit, für immer mehr Geld so weitermachen wie bisher, und wie es mir aber auch immer gut gefallen hat. Oder den wirtschaftlich viel vernünftigeren Weg einschlagen und eben mit den Einschränkungen leben. Halt ohne zu wissen wie sehr mich diese Einschränkungen dann wirklich stören, oder eben auch nicht. Keine Ahnung.
Ich verstehe auch nicht, was du willst. Willst du jetzt auf der Autobahn rumrasen oder willst du im 21. Jahrhundert ankommen?
Der e-Mobilität gehört die Zukunft. Nimm einen normalen EV6, den GT braucht wirklich niemand. Die Autos sind mehr als schnell genug und laden unterwegs so schnell, dass man kaum einen normalen Tankstellenstopp (Toilette + Kaffee) schafft. Bei dir sind die Voraussetzungen ja mehr als gut (PV-Anlage, Versteuerung, wenig Langstrecke etc.). Was soll da schon schief gehen?
Und wenn dir das alles zu heikel ist, dann lease dir doch einen EV6 für 3 Jahre und probiere es aus.
-
Sorry aber so einfach ist das nicht. Der Fahrer fährt 11 Jahre unfallfrei und sehr passiv (vorsichtig). Manche Unfälle muss man erst mal mental verarbeiten. Dieser Unfall wäre genau so fast jedem von uns passiert. Hoffe Ihr kommt nie in solch eine Situation. Deswegen wäre es gut, wenn es funktionierende Frontkollisionswarner gäbe....
Ein Unfall ist keine schöne Sache, vor allem beim ersten Mal. Das kann man schon verstehen. Allerdings sollte man immer so fahren, als hätte man keine Kollisionswarner/Bremsassistenten. Solange du weiterhin so ein Geheimnis um diesen Vorgang machst, kann man dazu halt wenig sagen. Die Lösung hier in einem anderen Auto mit vermeindlich besseren Bremsassistenten zu suchen, halte ich für wenig Erfolg versprechend.
-
Ich möchte halt gern vermeiden, <40 kW zu ziehen und stundenlang zu stehen, wie man es von den alten Baujahren der Autos auf MEB-Plattform teilweise liest, welche überhaupt nicht vorkonditionieren können.
Weniger als 67kW habe ich bei meinem EV6 noch nicht gesehen, auch nicht bei kalter Batterie. Aber dann dauert es natürlich trotzdem recht lange, bis er voll ist. Bis 80/85% ist die Ladekurve aber ziemlich gut, danach wird es zäh.
Der wesentliche Trick ist aber, nicht dumm daneben zu stehen und zu gucken, dann wird die Zeit ewig lang, sondern aktiv etwas anderes sinnvolles zu tun. Einkaufen, Kaffeetrinken, Joggen gehen, Buch lesen, was auch immer dir taugt, dann geht die Zeit schnell rum.
-
Ich hab den lange schon de-abonniert. Schade eigentlich, er hat zu Anfang based Videos gemacht, das ist irgendwann verloren gegangen mit dem Haus in der Münchener Vorstadt und dem Porsche...
Geht mir ganz genauso. Anfangs waren die Videos echt gut. Dann ist ihm der Erfolg scheinbar zu Kopf gestiegen. Kann ich mir nicht mehr ansehen.
-
Prima, danke Nepumuk
Wollen wir vielleicht auch Mal probieren.
Weiß nicht ob Du das irgendwo schon beschrieben hattest..
Seid ihr mit den LKW mit geschwommen oder schneller gefahren? Und wie schwer ist der Anhänger ungefähr?
Unser Wohnwagen ist 2,10m breit und wiegt beladen ca. 1200kg. Ich fahre in der Regel 85-95km/h, gerne auch im Windschatten eines LKWs. Das hat enormen Einfluss auf den Verbrauch. Bei über 100km/h steigt der Verbrauch auf über 40kWh/100km an, so dass man dann zu viel Zeit mit dem Laden verliert.
-
Nepumuk welche Preiserhöhung? Aral Pulse großer Tarif sind doch noch immer 10€ für 39ct/kWh?
Ich habe kein Abo, das lohnt sich für mich nicht. Der normale Preis stieg von 62 auf 69 Ct/kWh. Das finde ich schon unschön.