Das ich noch nicht wirklich bereit für die e-Mobilität bin... ja, das mag schon irgendwie sein. Ein Stromer wäre bei mir sicher keine Herzensentscheidung und sollte ich mir wirklich einen kaufen ist das kein langgehegter Wunsch sondern eher ein Mittel zum Zweck.
ich bin es halt einfach von je her gewohnt lange Strecken einfach am Stück zu fahren, und im Zweifel auch eher zugig unterwegs zu sein. Aber irgendeinen Tot muss man ja bekanntlich sterben. Und ich dachte eben, mit dem EV6 GT muss ich zwar auch wie mit (vermutlich) jedem Stromer regelmäßig meine Ladepausen machen, dafür kann ich aber hoffentlich immer noch etwas Spaß haben wenn mir danach ist. Gerade dieses knallharte Abregeln bei 180 oder 200 Sachen, wie es bei vielen anderen eAutos leider so ist, stört mich massiv. Eine unnötige Bevormundung wie ich finde. Daher ist z.B Volvo schon mal raus bei mir.
Ich ringe halt einfach mit mir ob ich weiterhin so viel Geld für den Unterhalt eines fahrbaren Untersatzes ausgeben soll oder nicht.
Oder ich beisse halt in den sauren Apfel (der ja vielleicht doch gar nicht so sehr sauer ist, und ich weiß es eben nur noch nicht), und kaufe mir ein Elektroauto. Tanke größtenteils meinen selbst produzierten Strom, kaufe das Auto netto, setze jedwede Kosten dafür bei der Steuer ab und zahle dafür nur 0,25% vom Bruttolistenneupreis monatlich auf meine Lohnsteuer drauf.
Ihr merkt vielleicht wie ich da gerade zwischen zwei Stühlen sitze. Auf der einen Seite die Möglichkeit, für immer mehr Geld so weitermachen wie bisher, und wie es mir aber auch immer gut gefallen hat. Oder den wirtschaftlich viel vernünftigeren Weg einschlagen und eben mit den Einschränkungen leben. Halt ohne zu wissen wie sehr mich diese Einschränkungen dann wirklich stören, oder eben auch nicht. Keine Ahnung.