Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• In diesem Video, werden die verschiedenen E Motoren aber auch Energiequellen mit einander verglichen, aber auch die dafür notwendige Infrastruktur aber auch kritische Sicherheitsaspekte werden erwähnt.

Der Raumbedarf einer Tankstelle bei gleicher Energieabgabe und dazu, die von Ladestellen.

Ich finde ein sehr komplexes Video, welches verständlich im Gespräch erklärt wird.

Viele kennen die Umstände um Mobilität und Energie deren Erzeugung aber auch die Übergabepunkte (Ladestelle /Tankstelle) nicht.

Tankstellen kennt man seit über 70 Jahren aus dem täglichen Bild aber nicht die Abläufe die dazu gehörigen.

Der Güterverkehr, ob Straße oder Schiene werden auch erläutert.

Der Batterie Lkw, hat bereits den Brennstoffzellen Lkw hinter sich gelassen und bei 500-700km Reichweite, gibt es kaum noch ein Argument gegen die Batterie.

Da auch dort die E Mobilität Einzug erhält.

Auch in diesem Forum kommen immer wieder User dazu, die mit der E Mobilität noch keinen großen Kontakt hatten und viele Zusammenhänge noch nicht kennen.

Auch hier hilft dieses Video, Einsteigern das Leben etwas leichter zu machen und sich mehr mit der E Mobilität zu beschäftigen.

Sicherlich gibt es uster, die sich bei diesem Video langweilen aber es haben eben nicht alle Menschen den selben Wissensstand und Verständnis für Komplexe Dinge, wie die Mobilität, egal mit welcher Antriebs- oder Energieform.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Unser EV6 bei den TOP 5 von Menzel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Nettes Video, herrlich die kleinen Seitenhiebe gegen Tesla und BMW :D

• Schade eigentlich, dass der EV6, wegen schlechter Laune zu kurz gekommen ist.

Also hat dieser Beitrag (was den EV6 angeht) nur statistisch Wert.

Aber immerhin ist er in der Bewertung.

Andererseits zeigt es aber auch, dass die deutsche Autoindustrie, hier auch den Staffelstab weitergegeben hat.

Gut, Peter Lust hätte auch seinen E Golf.

Wie lange ist das her?

Wenn jedoch die realen Kosten (ohne Subventionen) betrachtet, wie in diesem Video bekommt man auch wieder ein anderes Bild von Energie.

Subventionen durchziehen unser tägliches Leben und kaum jemand hat da noch einen wahren Überblick.

Wie schon in vielen anderen Beiträgen behandelt sind Energieträger oft stark subventioniert und spiegeln die eigentlichen Kosten nicht wieder.

Weil.such oft diese Subventionen miteinander verflochten sind und damit andere Dinge des Lebens mit beeinflussen.

Ich sage nur LKW Maut, in Deutschland.

Externer Inhalt youtu.be

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Gar nicht mal so unschick...

Gefällt mir außerordentlich gut, auch die Farbe.

Innen das orange ist nicht meins.

Lustig ist das Rennrad auf dem Dach :D

2,8t Mannomann!

Plus: Luftfahrwerk, Multimedialeiste über die gesamte Fahrzeugbreite, Riesenfrunk, Glasdach komplett abdunkelbar

Minus: keine Rekupaddels, Heckklappe wird wieder so eine kleine Luke wie bei Tesla und Ioniq6 (konnte er ja leider nicht öffnen), Ladeleistung unbekannt

• Hier hat Alex Bloch mal den XPeng G6 getestet. Bin mir nicht sicher, ob ihm XPeng einfach weniger zahlt als z.B. VW, oder ob der G6 wirklich soviel Kritik verdient...

Externer Inhalt youtu.be

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Er hat noch das alte Modell des G6 getestet.

Das neue soll deutlich besser sein.

Ich habe mir das alte Modell beim Händler ausgiebig angeschaut und probe gesessen.

Ein sehr schön und wertig verarbeitetes Auto.

Mir hat nur das Aussehen nicht gefallen (Tesla like), die fehlenden HUD und die Matrixscheinwerfer.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Hier hat Alex Bloch mal den XPeng G6 getestet. Bin mir nicht sicher, ob ihm XPeng einfach weniger zahlt als z.B. VW, oder ob der G6 wirklich soviel Kritik verdient...

Außerdem ist es quasi das Auslaufmodell, ab September kommt das Facelift.

Edit:

Bin auf der XPeng Seite hängengeblieben ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Hier hat ein Ami mit dem neuen Ioniq 5N mal seine Freunde ein wenig reingelegt:

Externer Inhalt youtu.be

Ich war bisher eigentlich auch immer der Meinung, dass die Verbrennersimulation Quatsch ist, aber nach dem Ansehen des Videos könnte ich mir vorstellen, dass das durchaus Spaß machen könnte. Offenbar ist HMG die Simulation echt gut gelungen.

• Ist irgendwie lustig, ja. Aber ich kann mich eher über die Begeisterung über solchen Fake beömmeln. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich brauche kein Motorengeheule, schon gar kein künstliches.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km