Wir haben doch 255/40
NICHT 45
Oder ist vFL vs FL bzw. DE vs AT ein Unterschied?
Wir haben doch 255/40
NICHT 45
MisterTED danke, aber nein danke.
Die sitzen in Frankreich und haben nichtmal ein Impressum auf der Website.
An dieser Stelle findet man das Impressum der Seite "1001reifen.de"...
Wir haben doch 255/40
NICHT 45
Sehe ich auch so, meiner hat 255/40-21...
In der richtigen Größe kosten sie dann auch in diesem für mich eher fragwürdig wirkenden Laden ziemlich das gleiche wie Michelin.
War natürlich mein Fehler falscher Link es müssen 255 40 21" sein.
Die Hankook sind in den letzen Wochen auch preislich gestiegen wie ich sehe. Ich habe bei RSU noch 189€ pro Stück bezahlt Anfang Dezember...
Wenn es bei dem hier beschriebenen Rubbeln um die Ursache aus dem recht performanten Ackermann-Winkel geht, dann kann ein weicherer Reifen mit mehr Grip Abhilfe schaffen.
Ja es geht um den Ackermann Effekt. Das Rubbeln wird ja heftiger, wenn die Temperaturen fallen, oft Indiz dann auf Winterreifen zu wechseln.
Ob da noch griffigere Reifen helfen weiß ich nicht, der Original Michelin ist ja recht performant, aber das Rubbeln ist ziemlich stark vorhanden.
Bei kalten (Sommer-)Reifen und Nässe ist das Phänomen am ausgeprägtesten, weil die in dieser Situation eben zu wenig Grip haben und über die Asphaltoberfläche rutschen.
Deswegen schafft ein weicherer Winterreifen da im Regelfall Abhilfe.
Ist bei meinem Rennauto ebenfalls so, der rubbelt mit kalten Reifen, dass man denkt, da ist gleich alles kaputt.
Sobald die Slicks warm sind, ist alles ruhig.