Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Muttern 21er sind und borbet 19er mitliefert. Da hab ich zwei mal dum

    21er ist eigentlich für Zündkerzen aber wie man sieht auch für Räder.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • dem Radbolzen als Zündkerze fährt

    Wieso Radbolzen?

    Muttern sind die Wahl :D

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Weil ein Zündkerzengewinde einen Bolzen/Gewindestift

    Was hat eine Schlüsselweite mit dem Gewinde zu tun?

    Ich hatte in einem Nusskasten eine Nuss mit 21mm und langem Schaft (darum auch für Alu-Felgen geeignet), dass ist der Hintergrund.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Oder mit Zündkerzen die Räder festschrauben :/ :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Heiliges Blech... Der originale Sommer M4S, unter 10 Grad und bissle feuchte Strasse.

    dazu noch GT Taste... Das gibt Stress, ohne ESP erst recht riskant, SemiSlick = 0 Grip mehr.... ouch.!


    So geil wie die im Sommer und warm auf der Piste kleben, so risky sind die Aber auch jetzt kurz Nach der Wintersaison.

    Der Blizzak war dagegen voll vlaushig & leise beim Fahren und hat immer Grip gehabt. Werde künftig wohl noch mal 4 Wochen länger warten, bevor die Sommerschlappen wieder drauf kommen.


    echt krass der Unterschied, gefühlt von Schiene auf Seife umgestellt. heftig...


    Wann wechselt ihr?