Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Ryciel

    Welche Reifen hast du lagernd gefunden in 21", dass du 4-für-3 nutzen konntest?

    Ich habe soeben auch Reifen (Conti TS870P 255/40R21V) mit dem 4 für 3 Deal gekauft. Den Rabatt habe ich bekommen als ich die Reifen in Warenkorb gelegt habe, auch ohne vorherige Markierung in der Ecke auf der Homepage. Sogar für Reifen die nicht lagernd waren und noch beim Hersteller bestellt werden. :) :thumbup:


    Edit: ATU hat meine Bestellung nun leider storniert, zu früh gefreut. ||

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23

    Einmal editiert, zuletzt von Entenclub ()

  • Ryciel

    Welche Reifen hast du lagernd gefunden in 21", dass du 4-für-3 nutzen konntest?

    Ging bei mir mit den Continental WinterContact TS870 P 255/40 R21 102V XL M+S Winterreifen allerdings aktuell nur Bestellbestätigung noch nicht mehr, ist ja erst mit "Abholschein" angenommen. Mal schauen was passiert.


    wo hast du die Borbets gekauft ? Mit RDK Sensoren ?

    Hab sie erst bei Felgenshop gekauft, dort aber ne Meldung bekommen, dass nicht lieferbar und dann über rsu.de mit rdks von denen. Irgendwo wurden mal Empfehlungen hier abgegeben, welche rdks gehen, die nicht original sind, die habe ich dort auch bekommen

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Ryciel hab jetzt auch einfach bestellt, wir werden sehen. :) Und dann Felgen. ich find das schwierig da was passendes zu finden.

    Ich bin auch gespannt was rauskommt, aber günstiger geht ja nicht - wenn es denn durchgeht ^^

    Felgen war auch schwierig, wobei ich sagen muss das die Borbet W mir ziemlich gut gefallen haben und zugleich noch günstig waren. Also ich hätte auch keine teureren gefunden, die mir aktuell mehr gefallen hätten (und der Geschäftsleitung hier zu Hause :saint: ) also war eine Win-Win Situation

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • VIELEN DANK LEUTE!

    Ich habe auch direkt 4 Schlappen für den GT bestellt. Wie vorher beschrieben wurde der Rabatt einfach an der Kasse abgezogen. Man kann einen X-Beliebigen Reifen wählen. Markierung hin oder her :thumbup:


    Wurde bei mir dann doch wieder der Continental WinterContact TS870 P 255/40 R21 102V XL M+S Winterreifen. 834€ :thumbup:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ich hatte gerade den „erwarteten“ Anruf von ATU, dass sie angeblich in der Größe keinen Reifen von keinem Hersteller bekommen 🤦🏼‍♂️ Also keine günstigen Gummis… Mal schauen wie es bei euch ist…

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Nett, direkt doch mal zugeschlagen :) Mir haben die Gummis noch gefehlt. Als Felgen habe ich die Borbet W Mistral Anthracite Glossy in 21" für 900 geschossen. Danke für den Tipp! Insgesamt bin ich für die Winterkompletträder jetzt bei ca. 1800 gelandet.

    Hast du Bilder der Borbet W an deinem Auto? Finde die auch mega, aber will eigentlich schwarz Glanz. Wenn das Grau aber extrem dunkel ist, würde ich evtl. Dennoch zuschlagen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich hoff einfach, dass zum Winter hin irgendjemand die originalen für einen günstigeren Preis verkauft oder ich nehme dann die hier:

    Ich hatte gerade den „erwarteten“ Anruf von ATU, dass sie angeblich in der Größe keinen Reifen von keinem Hersteller bekommen 🤦🏼‍♂️ Also keine günstigen Gummis… Mal schauen wie es bei euch ist…

    Ich habe bis dato noch keinen Anruf erhalten. Falls doch sage ich einfach, dass ich gerne Geduld und Zeit mitbringe bis diese Lieferbar sind ;)

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: