Beiträge von Entenclub

    Gut zu wissen. Bei meinen 4 Versuchen an Shell Recharge Säulen, die natürlich auch in der Frehsmile-App drin sind, hat es nicht funktioniert. Hoffe nun, dass es mit der magischen Abfolge funktioniert.

    Man muss die Ladekarte verwenden, über die APP funktioniert es nicht. Am Wichtigsten ist es dann aber nicht den eigentlichen Leser für die RFID-Karte zu verwenden, sondern den für die Kreditkarten.

    Ich habe bisher 5 mal an unterschiedlichen Shell HPC-Säulen geladen. Es hat immer funktioniert ohne die von dir geschilderte magische Abfolge einzuhalten. Einfach Stecker aus der Säule, rein ins Auto, Karte an den Kartenleser für Kreditkarten, einen Moment warten und schon startet die Ladung.

    Scheint aktuell wohl bei einigen so zu sein. Auch bei mir sind VIN und Rechnung vorhanden und der GT steht schon in der Auslieferungsliste des Händlers. Nur wo das Auto gerade ist, dann kann mir keiner sagen. Jede „popelige“ Bestellung beim Getränkehändler kann ich live verfolgen. Aber ein 70000€ Wagen verschwindet einfach so??!!

    Genauso auch bei mir, ich warte nur noch ein halbes Jahr länger......

    Soderle,


    die Morning Pilot hatte wirklich einiges mit an Bord. Meiner hat es scheinbar auch durch den Zoll geschafft. Der muss nur noch nach Solingen. Da kann man ja auf dem Weg nach Euskirchen vorbeifahren. ;)

    Meiner hat Bremerhaven Mitte August erreicht und ist seit dem 25.08.23 zugelassen. Nur das Auto wird nicht geliefert und ich wohne 40 km vom Hafen entfernt. Der Händler ist ein guter Freund von mir, laut System soll das Auto ausgeliefert sein. Die Katastrophe mit KIA zieht sich nun 19 Monate. Muss euch also etwas enttäuschen, das das Auto in Bremerhaven steht, bedeutet noch lange nicht, das er auch bald geliefert wird.