Glasschiebedach - Ja oder Nein? Die Umfrage ohne Umfragebutton

  • nein ...


    Mein Nissan hat eins, ich persöhnlich empfinde das störend, und benutze es nicht mehr. Selbst wenn nur die Jalousie geöffnet ist, empfinde ich die Sonneneinstrahlung von oben unangenehm. Im Frühling hatte ich früher zwischendurch geöffnet, selbst da stört es mich inzwischen.

    Mist jetzt fühl ich mich richtig alt ...

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • nein ...


    Mein Nissan hat eins, ich persöhnlich empfinde das störend, und benutze es nicht mehr. Selbst wenn nur die Jalousie geöffnet ist, empfinde ich die Sonneneinstrahlung von oben unangenehm. Im Frühling hatte ich früher zwischendurch geöffnet, selbst da stört es mich inzwischen.

    Mist jetzt fühl ich mich richtig alt ...

    Hat nichts mit alt zu tun, so geht es mir schon immer bei dem Thema ^^

    Ich möchte kein Licht von oben ins Auto... ist nur beim Cabrio ok (aber nicht vergleichbar).

    Ich hatte auch einmal eins mit GSD, weil es halt im Auto drin war. Es war bei mir auch immer zugezogen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe meinen auch "mit" bestellt 👍.

    Ich mag zwar auch keine Sonne (Vorfahren aus Transsylvanien ?😎) , habe aber das Panoramafenster im Range Rover genossen !

    Im Sommer blieb es zu, im Winter lechzte man nach jedem Sonnenstrahl.

    Das war nicht schlecht, deshalb mit Glasschiebedach 🤷‍♂️🤷‍♂️👍👍👍

    Wie ich dann mit der Kopffreiheit zurecht komme, schau´n mer mal.................

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Letzte Woche mussten wir mit unserem neuen Kater zum Tierarzt (ca. 1 Stunde fahrt zum Augenarzt), Gott waren wir froh das Schiebedach zu haben! Unglaublich, wie viel Ka*@#ke aus nur einer Katze rauskommen kann <X <X <X

  • Also meiner wird definitiv kein GSD haben . Ich bin von meinem Tucson den ich mal hatte "geschädigt" .

    Entweder ein Panoramadach oder keins . Das das funktioniert zeigt der IQ5 .

  • Ich habs und finde es schon immer sehr angenehm...die elektr. Abdeckung macht es für mich perfekt. Ein Panoramadach wäre noch schöner, wenn es dann auch abdeckbar wäre (Ausschlusskriterium fürs M3).

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • und ich frage mich immer wofür es ein Panoramadach gibt, das man nicht öffnen kann, das ist für mich sinnfrei :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • und ich frage mich immer wofür es ein Panoramadach gibt, das man nicht öffnen kann, das ist für mich sinnfrei :D

    Man bekommt bei Hagelschlag keine Beulen ins Dach.

    Das GLASdach kann bei carglass ersetzt werden 🙄😂🤣

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Letzte Woche mussten wir mit unserem neuen Kater zum Tierarzt (ca. 1 Stunde fahrt zum Augenarzt), Gott waren wir froh das Schiebedach zu haben! Unglaublich, wie viel Ka*@#ke aus nur einer Katze rauskommen kann <X <X <X

    Also ich gebe meinen Katzen jeweils einen Schuss Cognac ins Lieblingsessen, da gibt es dann kein Katzengejammere mehr, wenn rumgefahren wird... und ducken und weg ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen