Glasschiebedach - Ja oder Nein? Die Umfrage ohne Umfragebutton

  • Hatte schon mehrere Fahrzeuge mit Schiebedach/Glasschiebedach und habe sie fast nie genutz. Im Sommer ist immer die Klimaanlage an und in Winter braucht man es nicht, es sei denn man/frau ist Raucher.


    Allerdings habe ich noch ein VW EOS Cabrio für den Sommer.... :) und daher kein Glasdach bestellt.

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Bei mir nie wieder ein Auto ohne Schiebedach bzw. Panaromadach. Geht mir nicht nur um den Freiluftcharakter, gerade in der dunklen Jahreszeit mag ich es, wenn man darüber mehr Licht im Auto hat.

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • mag ich es, wenn man darüber mehr Licht im Auto hat.

    Mag ich auch, aber die Luke ist die Bezeichnung "Glasdach" nicht wert. Bei meinem Octavia kommt Licht auf der gesamten Dachlänge rein.

    Aber ob Deine Entscheidung für das GD in 10.2021 den "Lieferverzug" beeinflusst hat, wird wohl ungeklärt bleiben.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Lt. meines Händlers gehen Gsd und Moonscape immer mit nich mehr Lieferverzug einher.

    Und wie begründet er das? Woher denkt er das zu wissen?


    Für mich ist das mit den Ursachen ein wenig wie Kaffeesatz lesen.

    Ich habe mich ursprünglich von meinem Moonscape GSD EV6 verabschiedet, bin auf weiss geswitched, dann den Anruf des Händlers bekommen, mein Moonscape GSD steht ohne Ankündigung auf dem Hof...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Schwach :( das sollte Kia nachliefern

    Warum muss KIA das nachliefern, warum muss KIA alles so machen wie BMW oder Mercedes?

    Tschuldigung aber findet euch doch mit den Features und Funktionen ab oder kauft halt nen BMW, nen Mercedes oder nen Rolls Royce, der hat sicher fast alles drin, wobei man ja sicherlich auch was findet was nicht passt :/ :saint:


    X Aussage entfernt X

    Edit by admin: Solche Aussagen müssen nicht sein
    und tragen auch nicht zum Forenfrieden bei! Entfernt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    2 Mal editiert, zuletzt von P@man () aus folgendem Grund: Edit.

  • Für mich reicht das vom EV 6 ... wenn ich mehr will setz ich mich mein Töff oder leih mir das Cabrio von der Tochter . Bei den Münchnern hatten wirs immer drin auch bei den den Schwaben . nie Probleme Größe war immer unterschiedlich .


    Und in AT wars bei der Austattunglinie " volle Hütte "AW Premium LR eh alles Inclusive .


    Und wenn ich mir anschaue was ich für den EV bezahlt hab und was mir der ix 50 gekostet hätte,. da stell ich mir den GT noch dazu ! So heb ich gern die Hnad drück leicht auf die Taste zum schliesen wenns tröpfelt.