Beiträge von Nexus44

    Da ich schon den 2 ten habe . klares ja . Ich kommen dahin wo ich will, angenehne Ladezeiten . Reichweite sicher ein thema da sollte mehr beim facelift gehen, Und so wirklich probleme gabs bei keine . Wenn wir dann noch den Preis hernehme , passt einfach . Ok der 2 te hatte kein Schiebedach das waren aber nicht auf das Dach selbst zurückzuführen, sondern nur auf die Lieferfähigkeit. davor nur Müncher und Stuttgarter fahrzeuge der region oben Vollaustattung . und bei den Angbot für 145 k für den IX 50 war dann damals die Trennung endgültig und ohne Schmerz .

    So auch von mir kleines Update zu meinen EV6. mit den Hagelschaden


    Ist auch ein Totalschaden..

    Der neue ist jetzt gerade am Schiff, . Alles wie gehabt aber ohne Schiebedach. Find ich jetzt nach den Vorfall auch gar nicht so schlecht .


    ca 5 wochen Wartezeit noch

    der Feuchtigkeit werden dich bis zum Ende immer wieder an den Schaden erinnern. Man bekommt heute zwar vieles hin, aber das dürfte eher ein Fall für den Teileverwerter werden...


    Alles Gute

    Frank

    Hi Winnewup,

    danke Wir haben es befürchtet das die Feuchtigkiet der Elektronik und dem Intereur wohl zu sehr zugesetzt haben könnten . werde dann weiter berichten wie es weitergegangen ist . Leider sind wir ( ich ) zum warten verdonnert bis das Fahrzeug in A steht und der Gutachter ran war und die Versicherung sich meldet

    unser EV6 Steht noch in IT . .

    Frontscheibe Heckscheibe Glasdach Motorhaube Dach Hecklappe . lichtleiste hinten türen seite Innen die sitze konnte man fast auswringen In den Cupholdern stand das wasser ca 2 bis 3 cm . Einschläge bis die den lack weggesprengt haben , heckrolle hin , Subwoofer stand unter wasser ebenso hinten egal welche abdeckung du aufgemacht hast . Das Auto wird demnächst nacht At gebracht da wir endlich seit ende Woche zu hause sind und wir es regensicher verpackt haben ein Geruchsnote der Extraklasse über die Tage entwickleltt durch die enorme Feuctigkeit im Inneraum . Ganz feine Glassplitter n im ganzen auto verteilt


    Poste mal ein paar Bilder Mal sehen was bei uns rauskommt wenn der Gutachter dran war . Wir hoffen reparabel


    Und als Info für die Östereicher hier , Die haltefrist beträgt ja 4 jahre . Das heist das dann die Behörde entscheidete im Einzelfall ob die Förderung dann aliqout zur tatsächlichen Haltedauer zurückbezahlt werden muß. Das gleiche gilt bei eueren THG quotenanbieter


    cups.jpgeinschläge.jpgheck seite.jpgHeck.jpginnen.jpg

    wir sind vor ORT . ca 15000 bis 30000 Autos betroffen Peschiera kein auto heil . Wir haben wir wohnmobile die werden in ca 4 wochen oder 5 abgeholt . der aci gibt keine Infos an den ADAC ÖAMTC weiter . Es ist einfch nicht möglich . es fahen hier leute mit eingedrückten FrontScheiben mit null sicht herum bzw richtung brenner.

    iM SÜDEN STEHEN MASSEN AM AUTOS DIE AUF DEN WEITERRTANSPORT WARTEN GANZE Parkplätze voll

    achja die italener hier warten genauso . BMW münchen hotline erklärt dir die sind hilflos 3 wochen in 200km umkreis kein mietwagen bei merbag dito .

    Um sich eine vorstellung zu machen was hier passiert ist . es hat doppelisolierglas scheiben durchlagen die leute wurden teilweise im Schlaf in ihren Wohnmobilen zelten dachwohnugen " gehagelt .Fassaden von mobihomes schlicht durchschlagen


    Achja unser EV6 dürfet das schicksal von Iwiesix seinen teilen .... ich habe viel gesehen erlebt . das wird unvergesen sein . die einschlähe am EV6 udn anderne fahrzeugen haben nichts mehr mit den kleinen Dellen die man so kennt zu tun . bei unseren steht heute noch das wasser im inneaum wann wird er abgholt . wir wissen es nicht .

    Falls ihr einmal eure Zahlungsmethode ändern müßt aktuell bei Kia charge , Verlust KK oder Bruch , Diebstahl . Es steht euch eine Odysee sondergleichen mit Kontodeaktiviereungen unzähligen Anrufen bei der Servicelne bevor . Mittleweile geht das Spiel 1 Monat so . Und ich wäre wohl nicht der einzige sagte der telefonische Support der nichts weiter machen kann als an die Fachabteilung weiterzumelden

    Es ist ein Trauerspiel sondergleichen . also auf alle Fälle 2 oder dritt e Ladekarte dabei haben und dann natürlich auch den vollen Preis bei Ionity bezahlen . Auch ein Geschäftsmodell seitens KIA Charge darf man vermuten . :cursing:


    Nachtrag überigens wird auch bei bezahlten Rechnungen deaktiviert ... spätesetens beim nächsten mal an der Ladesäule

    Mein Händler in Wien dürfte aus der letzten Tranche einen GT erhalten haben und stellt ihn nun als Lagerfahrezeug zum Verkauf. Der Preis liegt aber einiges über dem eigentlichen Listenpreis. Bin gespannt, ob er ihn verkauft aber eigentlich ist es wirklich traurig.

    Der ? 85 490 € und das ganze als Tageszulassung . . Das ist einer der Gründe warum immer mehr Wiener Autokäufer/Servicekunden nach Mistelbach Mannersdorf Stockerau usw . zu den anderen Händlern ausweichen . Aber man hat ja auch bei einigen ander Händler im Österreich gebrauchte GT line schon für 73 .000 € angeboten . Nur wer sowas offeriert wird dich als Kunden auch woanders sicher über den Tisch ziehen wollen , darf man vermuten . Es gilt die Unschuldsvermutung .

    Super , lang hats braucht , aber wirst begeistert sein ... Alles Gute :)

    ich kann absolut nicht meckern über den Verbrauch . Wobei ich morgens zur Zeit hier vorklimatsiere da die Garage blockiert ist .


    Ok die Verbrenner mit Standheizung laufen 30 min . der EV nur 15 min . reicht vollkommen .

    Mit heizungen an, heat lenkrad ,sitzheizung ac ,kommen wir auch 22 kw .

    Hab heute morgen den Nachbarn, großer E auto Skeptiker das mal gezeigt , der felsenfest darauf bestand das die bei den Wetter nur 150 km weit kommen dieser E Auto - schmarren ;) Hab ihn dann mal ins Auto schauen lassen , da war dann erst Stille , Dann kamen die Fragen warum das überall erzählt wird das die im Winter so schlecht sind .


    Und ich gebe zu auch ich bin auch mehr als positv Überrascht bisher beim ersten Winter mit E auto im Haus . ich hatte schon minus 15 - Scheee etc bislang mit den EV .


    Und das an der Front die Sensoren zicken, kenn ich auch von unseren Münchner X seit jahren .

    Hatte neulich auch den ersten Schnee am Auto

    Hab dann einfach einen kleinen Handfeger im Kofferraum ... damit bekommst dann alles sauber gab keinen Probleme . beim schliessen und öffnen . Oder mit zum auto nehmen

    Scheeeschaufel liegt im Kofferraum udn geht mit aufs Hotelzimmer .

    Und ansosten auch bei leichten Scheedecke / raureif / eis nutzt die Vorklimatisierung . 1 Std vorher udn dann noch mal 15 min vor der abfahrt .


    Wir sind öfters mit diversen Fahrzeugen in Scheeegebieten da ist bei argen Schneefall auch bei den großen Dickschiffen mit den blauweisen Propeller udn Standheizung auch nicht alles lustig beim öffnen :)

    Schaufeln ist hin auch auch mal eine Option