Beiträge von Nexus44

In Deutschland (und teilweise Europa) bin ich an keine Werkstatt gebunden, egal ob für Wartung, Garantie oder Reparatur-Arbeiten. Wir haben freie Werkstatt-Wahl. Ob das immer eine gute Idee ist, ist natürlich eine andere Sache. Ich glaub mit einem EV würde ich noch in keine freie Werkstatt gehen.

ich empfehle eher nicht bei einen eigen Auto oder bei einen Leasing auto einnmal eine freie Werkstatt aufzusuchen falls das fahrzeug in der Garantie Gewährleistung ist .. z.B ein "simpler "Windschutzscheibentausch bei vorhandenen Assistenzsystemen . Soviel Lebenszeit die dem folgen können/ werden mag man nicht verschwenden . Und ein Gang zu Gericht kann da schnell mal Realität werden . Ebenso behaupte ich mal werden die Freie Werkstätten gar nicht in der Lage sein Reparaturen z.b an der Hochvoltanlage auszuführen egal welche Marke . da reden wir auch über Garantiezeiträume der nächsten 7 bis 8 Jahre .

Und beim EV6 sind die Wartungskosten so gering da soll dann ein freier rumdoktern und die Garantiieansprüche sind futsch ? Wer es mag, seine eigene Entschiedung . Recht haben Recht bekommen und Gutachter ( toxische Mischung )

Die kleinen Händler werden sicher verschwinden ist auch hieruzulande in A zu merken . Aber es ist alles in Wandel z.B wie lange haben wir noch Banken im klasischen Sinn in der Stadt ? wir haben schon viele Kehrtwendungen und auch Irrwege im Handel erlebt .

Und wieder zurück zum topic im Beitrag .... wann dürfen wir endlich die nummertaferl anschrauben KIA ?

Und wer sich von den wartenden den EV 6 GT live Österreichpremiere

anschauen möchte in Wien Alles weitere

Kia Österreich
    Kia Österreich. Отметки "Нравится": 113 673 · Обсуждают: 702 · Посетили: 24. Wir glauben, dass Bewegung zu Ideen führt. #MovementThatInspires
    www.facebook.com

Damit das leiden noch größer wird für uns :)

Ich hab geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Wann hast du bestellt?

Bei mir auch nix .am Schiff keine Produktionsdaten oder was auch immer .. soviel zu fixen Lieferterminen und der Vorläuferlegende . Den einer der größten Händler in WIen bekommt nicht mal seine Vorläufer AWD premium aus Juni 2021 die alle Kunden/käufern aus 2021 zugeordnet sind. Nu schauen wir mal ob der IX50 eher kommt oder er EV 6 .. wobei der EV6 GT auch gute chancen hat beide zu überholen in der Auslieferung vermute ich zur freude manch GT Besteller . oder sollte man vielleicht noch bei Skoda vorbeischauen ?

Ja weil in da MW nur Autos für Österreich ankommen, wird bestenfalls nur 1x im Monat auch Koper angefahren.

Im Übrigen hat die GRAND URANUS vor kurzen abgelegt. Ist lange am Kai gelegen. Hat hoffentlich VIELE EV6 mit!!!

Dann müßte, wenn wir mal annehmen das die Produktiondaten am 5 ten eingepfegt werden im System, der österreichische Händer in seinen PC so ab 6 wissen kommt oder kommt nicht . Sonst kanns September werden , bestenfalls .

aber wenns keine Premium dabei haben wirds net leiwand .

Gibt es Österreicher, die schon einen AWD mit Premiumausstattung bekommen haben. Wenn ja, würde mich interessieren wann bestelkt wurde und ob vorkonfiguriert oder individuell bestellt.

Nichts noch nicht mal eine Antwort auf die Mail vor 4 Wochen ev6 1 AWD Permium juni 2021 . EV6 2 AWD Premium Sept 2021... am 26.06.2022 abwarten aber wird wohl wieder nichts ... Fixtermine im Vertrag

Btw. auch nach den Modellwechsel ist nicht gesagt das wir dann dieses Jahr oder doch erst 2023 im die Fahrzeuge bekommen könnten .oder ob dann emal eben vllt 500 GT priorisiert werden . Wer sich auf solch ein Geschäftsgebaren einlassen möchte, möge jeder für sich persönlich entscheiden .

Ich weiss jetzt nicht wie sich das bei KIA verhält - aber ich kenne das von anderen Herstellern - da war es bisher IMMER so, dass eine Umbestellung eher einem Storno und einer Neubestellung gleicht und Du dann wieder ans ende der Queue kommst. FIFO-Prinzip. First in, first out...

Bei den bekannten deutschen hochpreieigen konnten wir farbe Ausstattung bisher immer ändern ohne das was am Termin hakte . Alles kein Problem 14 tage vor Produktionsplanung switch beim M auf das hochwertige soundsystem war auch keinTthema . Ins System geschaut beim freundlichen dann hat der Herr klick gemacht und dann sah man auch gleich geht oder leider nein . Bei bei KIA .? lassen wir das Thema lieber .....

Also....GT in Blau bestellt in Wien 10/21 Garantiertes Lieferdatum vor 3.12.22.

Garantiert. ?? Große Kia Händler schaffen es nicht einmal vertraglich fixierte Termine für Juni 22 einzuhalten weil Korea nicht liefert . Überigens bestellte Fahrzeuge aus Juni 21 und Ende September 21. Außer Verzug setzen, rausklagen aus den Vertrag ist da nichts drin . Sinnvoll ? wieder auf unbestimmte zeit in einen Warteschlange ?

Ich bin mittlerweile bezüglich KIA total ernüchert auch bezüglich Kundenkommunikatiion . Das Abenteuer Stromer beginnt jedenfalls nicht harmonisch . Wird wohl so enden das man irgendwo ein Fahrzeug vom Hof irgendeines Herstellers/händlers kaufen wird wo der Kunde abgesprungen ist . Oder Tesla --- die bauen ja ohne "Seltene Erden" :) Mit den Arger und den Kosten die da jetzt kommen steht ma eh allein da .

Ok, die Moonscape scheinen ja schon ein Problem zu sein, aber so weit ist der Mond nun auch nicht mehr weg. Das verstehe ich echt nicht.

Allein hier in Wien stehen bei einen Händler 4 monscape auf den Hof der eine AWD gt line sucht sogar noch einen Käufer Im Showroom . Aber und jetzt das Große Aber .. wehe du du hast einmal " mit alles " AWD GT Line Premium Ausstattung "damals früher letztes" Jahr bestellt dann kannnst so wie User Kuckuck , wie man hier sagtr " brausen " gehen . Und das sind wohl keine Einzelfälle . irgendwann in Blde musst dich dann aus den Vertrag rausklagen umd deine Kosten/ Abläufe wieder auf eine annehmbare Mobilität zu bringen . Tolle Aussichten.