Beiträge von Nexus44

    Nein, ganz einfach auf einen der größten Kia Händler in Wien . Und wir reden hier doch über ein Neufahrzeug / Vertragsrücktritt und nicht von Gebrauchten , wobei ich müßte nur Piep sagen und meiner wäre über den bezahlten Kaufpreis weg ( soviel dazu ) Aktueller Kaffee klönschnack bei meinen Händler am Mittwoch .

    Es sind noch genug Menschen da die in solche Verträge auch mit Aufschlag einspringen bzw das Fahrzeug neu erwerben.

    Und mal ganz ehrlich da wird auf höchsten Niveau gejammert oder ? egal ob in DE oder A ? . egal wo . . Audi Mercedes Skoda usw Lieferzeiten ? . Allein bei bestimmten Verbrenner Motorrädern musst du jetzt bestellen damit du vielleicht in Frühjahr dann pünktlich diese eine bekommst . Es wird bestellt geplant allerorts...

    Und das könnte man in allen Breichen fortsetzen sei es Urlaubsplanungsforen , Motorradforen ,Autoforen usw usw usw.

    iIh weis aus meine sozialen Engament wie es bei machen andern Mitbürgern ausschaut) Rücktritt Verzug ? Nein , sondern um z. B einen 30 € Gutschein für 1 monat strom vom örtlichen Energieversorger.

    Und auch wenn man nicht grün angehaucht ist so wie ich kauft man sich ein E Auto . Und die schwarze Seele( @burns) habe ich auch weiterhin.

    Und wer meint er soll zurücktreten möge das tun . Ich stand auch vor der Frage und ich habe seit juni 21 gewartet . Der EV 6 in meiner Austattung kostet IN A mittlerweile ca. 71.600 € ohne Wintereifen und AHK. GT 5000 mehr . Allein wenn ich jetzt das Fahrzeug hier und jetzt kaufen müßte, würde ich deutlich im fünfstelligen Bereich drauflegen .

    Und ja, wenn die 1500 € Bafaverlust schon drücken dann sollte man generell überlegen wo man denn steht. Das gilt auch beim Erwerb eines neuen 520 Touring .

    Moin,

    hab letzte Woche erneut bei meinem Händler nachgefragt und auf vertraglich eingetragene Lieverzeit (6 - 12 Monate) hingewiesen. 12 Monate sind Ende Nov. um. Händler musste zugeben, dass er selbst das Chaos bei KIA nicht versteht und die zzt. herschende Auslieferungspraxis nicht gutheißen kann. Händler wartet zzt. selbst auf Vorführwagen. Meinen Hinweis auf schriftl. Verzugsnchricht von mir zum Ende Nov. hat er zur Kenntnis genommen. Auf meine Frage zur Übernahme der, mir bei Lieferung in 23 entgehenden Förderung hatte er keine Antwort, verwies aber auf Hyundai.

    Fazit: KIA handelt offenbar vollkommen planlos und lässt nicht nur Kunden sondern auch Händler hängen.

    ich darf dir versichern: du setzt Verzug, du trittst zurück . Dein Auto ist keine Stunde später verkauft .Preisoptimiert nach oben . Vom gleichen Händler der vorher mit dir gejammert hat.

    ich wurde vom Händler informeirt beim Winterradwechsel . Also Kia informiert den Händler der sollte sich dann mit den Betroffenen in Verbindung setzen . In Folge hat er dann eine vorgeben Repa/Vorgangansleitung wie ich sie aus 50 cm einsehen konnte ca 4 -5 Seiten bebildert . . bei mir war es wohl nicht zielführend und jetzt warten wir auf eien neue Ladeklappe. Ende also offen :)

    Ich war selbst vollkommen überascht da ich bis dato nur 1 mal nicht sofort geöffnet hat . Ansonsten hätt ich es nicht mal gemerkt . ( hab es auf faslches tippen meinerseits geschoben )


    und nein hab nichts von einer Nummer . nirgendwo . Erinnert mich an BMW da wurden/werden machesmal Sachen mitgemacht die auf keiner Rechnung oder sonstwo auftauchten . Heckklappe Agr usw ... der Servicemeister sagt nur haben wir dann auch gleich mitgemacht , oder beim terminverenibaren wir brauchen ihr auto 1 tag länger . da konnte auch nur der mann /frau am PC in der neiderlassung sehen was da gemacht worden ist .


    ich werde dann weiter berichten da es wohl kein Einzelfall ist .

    Also :


    Es gibt diesen Rückrufe nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Also keine allgemeine Aktion . jedenfalls hat man erfolglos versucht dieses Problem zu lösen . Nun wird eine neue Ladeklappe bestellt usw. Es sind diverser unterschiedliche Fahrzeuge/ Nummerkreise betroffen also NICHT gebaut am Tag xxx . Es sind sogar Fahrzeuge bei meine Händler mit 6 wochen vor meinen gebaut wurden

    laut aussage .

    Der Händler eures geringsten Mißtrauens wird euch dann eiinladen .

    Beim freundlichen .. mit umstecken einlagern usw. In AT . ( ja es ist hier zulande immer etwas teurer als in DE )


    Und ja die Reifengrößen darf man fahren in AT auf den AWD GT LINE auch wenn man im Zulassungschein nur 20 zoll stehen hat . Der AWD hat auch eine 19 er freigabe