Beiträge von Nexus44

    Das Problem hat immer mit dem Ablauf zu tun. Auf Grund des Daches muss natürlich eine besondere Lösung her, was Regen/Waschstraße usw. angeht.

    Wenn dein Auto (so wie mein BMW) immer in einer Garage steht --> kein Problem. Sobald dein Auto aber regelmäßig draußen steht - gerade im Frühling/Herbst wenn viel Zeug (Pollen/Blätter) durch die Welt fliegt, setzen sich die Abläufe zu. Im besten Fall setzen diese sich nur zu und das Wasser läuft SICHTBAR in den Innenraum.

    Im schlechten Fall (wie bei BMW) setzt sich der Ablauf zu und das Wasser läuft UNSICHTBAR in den Bereich, wo die Steuergeräte liegen. Resultat --> 5000€ Schaden, weil die Steuergeräte schwimmen. Sieht dann z.B. so aus --> Quelle: Motor-Talk


    [Blockierte Grafik: https://img.motor-talk.de/JxoNGKfDuABBqXxL.59.jpg]Nach dem jetzt seit

    Nachdem nun seit 2004 heir in A einer unserer BMW die immer Schiebedach hatten/haben , draußen steht kann ich das nicht bestätigen . Mittlerweiel 5 BMW und im Herbst winter haben wir hier schon einiges an Laub . ich finds immer so lustig wenn das alles immer so pauschalert wird . Es gibt genug Besitzer die nichts bzw gar keine Probleme haben. Ach ja im Umfeld mußt exakt einmal das SD neu justiert werden wegen windgeräuschen das wars dann auch .

    Durfte heute in einen GT mitfahren .. EIne Abbitte vorneweg zu meiner damaligen Meinung zu den Sitzen , Die Sitze sind entgegen der Sitzprobe im Stand auf der Messe vollkommen in Ordnung , klar luft nach oben ist immer . Und wenn der Lenker nicht wechselt, passt es Aber darum gehts nicht .



    Mitgefahren .Beschleunigung brachial . leise, und schnell ohne ein Geräusch bist du jenseits der erlaubten Geschwindigkeitt .Genauso schnell vernichtet er den Überschuß an Speed. dieser Grüne Knopf Am lenkrad scheint die Verlockung zur Sünde zu sein . Geübte Hände und ein sich eben nicht reizen lassen an der Ampel von der einschlägigen Fraktion sei allen ans Herz gelegt. Ja du hast das Grinsen im Gesicht und wunderst dich das man es schafft das alles in eine "Familienkutsche" zu bringen . Gleichzeitg haben der Fahrer und ich uns dapüber unterhalten das wohl einige der Verlockung erliegen werden . Und wir wohl leider ab und zu Blechsalat sehen werden .


    Also werte GT Besteller = demnächst Fahrer freut euch auch das was wir bekommt. es ist genia l! Auch wenn es reizt , bewahrt die Ruhe. denn allein das Wissen der Überlegenheit an der Ampel oder in der Stadt generell oder im Geläuf da draußen außerhalb der großen Stadtt , sollte euch das Gefühl der Erhabenheit und Gelassenheit vermitteln . Denn was wäre schlimmer ,das es zuwenig Straße für die gebotene Power gibt ?


    Der GT ist geladen , wenn er fährt . Im wahrsten Sinne des Wortes .


    Ich bin tief beeindruckt, auch noch Std später .

    So back to topic wenn es mal nicht stört :


    Da unser Wagen keine Fin hatte Stand Gestern . Seit heute hat er eine . Also schlimmstenfalls 90 tage warten .


    Also wie vermutet wurde von vielen da ist jetzt wohl Bewegung in der Produktion . Was auch bedeutet alle Mitösterreicher die GT Line AWD Premium bestellt haben letztes Jahr dürften nun wohl dann frohe Kunde erhalten in Kürze.


    Also so ein Anruf kann einen schon den Tag richtig verschönern , obwohl wir eigentlich eher nicht mehr damit gerechnet hatten über solche Good News

    Checkliste

    ( ) Winterrräder bestellen

    ( ) Anhängekupplung bestellen

    ( ) Umweltprämie beantragen

    (x) warten

    Das ist eher bullshitbingo (meist kommt sowas von Vertragswerkstätten der Hersteller)... ein guter Autoglaser (Carglass und Konsorten würde ich meiden) misst die Systeme korrekt ein und dann funktioniert auch alles.

    Naja sowas als Bullshitbingo abzutun sorry ,da sollte man einfach mal den Ball flach halten . Im Unfeld 2 Fälle einer in A einer in D .. wo mit Ersatzscheiben und Fremdwerkstätten es danach richtig Scherereien gab mit erhelichen zeiteinsatz zusätzlichen Standzeiten und Kosten . Habe das auch mal in einen Posting hier erwähnt . Und falls das Auto auch noch geleast ist, zb. als Privatmann/frau . herzlichen Glückwunsch. dann zum Bullshitbingo . Und jetzt reden wir noch nicht mal was man in diversen Foren nachlesen kann .


    Aber lassen wir es damit gut sein. Soll jeder für sich entscheiden .

    Hab mir die" Narbe" am ersten GT IN Wien am gestern mal angeschaut und wie alle andern auch mal in den Schalensitz setzen können. ... .... was blieb .. ein großes hmmmm und auch die Beste von allen war alles andere wie begeistert

    über den Rest vom GT ist jede Dsikussion unötig .

    Aber ,Kein vergleich zun F80 / G80 und ich wage zu bezweifeln das sich auf langen Strecken da ein Komfortfaktor aufbaut . Oder wenn Tocher den Sitz wieder mal auf sich umstellt *rolleyes"

    Da wir einen Renner im Stall haben und evtl wechseln könnten auf GT wenn der AWD nicht kommen sollte bin aber jetzt gar nicht mehr überzeugt davon .


    Da hätte man mehr draus machen können meine persönliche Meinung .