Beiträge von Nexus44

    So back to topic wenn es mal nicht stört :


    Da unser Wagen keine Fin hatte Stand Gestern . Seit heute hat er eine . Also schlimmstenfalls 90 tage warten .


    Also wie vermutet wurde von vielen da ist jetzt wohl Bewegung in der Produktion . Was auch bedeutet alle Mitösterreicher die GT Line AWD Premium bestellt haben letztes Jahr dürften nun wohl dann frohe Kunde erhalten in Kürze.


    Also so ein Anruf kann einen schon den Tag richtig verschönern , obwohl wir eigentlich eher nicht mehr damit gerechnet hatten über solche Good News

    Checkliste

    ( ) Winterrräder bestellen

    ( ) Anhängekupplung bestellen

    ( ) Umweltprämie beantragen

    (x) warten

    Das ist eher bullshitbingo (meist kommt sowas von Vertragswerkstätten der Hersteller)... ein guter Autoglaser (Carglass und Konsorten würde ich meiden) misst die Systeme korrekt ein und dann funktioniert auch alles.

    Naja sowas als Bullshitbingo abzutun sorry ,da sollte man einfach mal den Ball flach halten . Im Unfeld 2 Fälle einer in A einer in D .. wo mit Ersatzscheiben und Fremdwerkstätten es danach richtig Scherereien gab mit erhelichen zeiteinsatz zusätzlichen Standzeiten und Kosten . Habe das auch mal in einen Posting hier erwähnt . Und falls das Auto auch noch geleast ist, zb. als Privatmann/frau . herzlichen Glückwunsch. dann zum Bullshitbingo . Und jetzt reden wir noch nicht mal was man in diversen Foren nachlesen kann .


    Aber lassen wir es damit gut sein. Soll jeder für sich entscheiden .

    Hab mir die" Narbe" am ersten GT IN Wien am gestern mal angeschaut und wie alle andern auch mal in den Schalensitz setzen können. ... .... was blieb .. ein großes hmmmm und auch die Beste von allen war alles andere wie begeistert

    über den Rest vom GT ist jede Dsikussion unötig .

    Aber ,Kein vergleich zun F80 / G80 und ich wage zu bezweifeln das sich auf langen Strecken da ein Komfortfaktor aufbaut . Oder wenn Tocher den Sitz wieder mal auf sich umstellt *rolleyes"

    Da wir einen Renner im Stall haben und evtl wechseln könnten auf GT wenn der AWD nicht kommen sollte bin aber jetzt gar nicht mehr überzeugt davon .


    Da hätte man mehr draus machen können meine persönliche Meinung .

    In Deutschland (und teilweise Europa) bin ich an keine Werkstatt gebunden, egal ob für Wartung, Garantie oder Reparatur-Arbeiten. Wir haben freie Werkstatt-Wahl. Ob das immer eine gute Idee ist, ist natürlich eine andere Sache. Ich glaub mit einem EV würde ich noch in keine freie Werkstatt gehen.

    ich empfehle eher nicht bei einen eigen Auto oder bei einen Leasing auto einnmal eine freie Werkstatt aufzusuchen falls das fahrzeug in der Garantie Gewährleistung ist .. z.B ein "simpler "Windschutzscheibentausch bei vorhandenen Assistenzsystemen . Soviel Lebenszeit die dem folgen können/ werden mag man nicht verschwenden . Und ein Gang zu Gericht kann da schnell mal Realität werden . Ebenso behaupte ich mal werden die Freie Werkstätten gar nicht in der Lage sein Reparaturen z.b an der Hochvoltanlage auszuführen egal welche Marke . da reden wir auch über Garantiezeiträume der nächsten 7 bis 8 Jahre .

    Und beim EV6 sind die Wartungskosten so gering da soll dann ein freier rumdoktern und die Garantiieansprüche sind futsch ? Wer es mag, seine eigene Entschiedung . Recht haben Recht bekommen und Gutachter ( toxische Mischung )


    Die kleinen Händler werden sicher verschwinden ist auch hieruzulande in A zu merken . Aber es ist alles in Wandel z.B wie lange haben wir noch Banken im klasischen Sinn in der Stadt ? wir haben schon viele Kehrtwendungen und auch Irrwege im Handel erlebt .


    Und wieder zurück zum topic im Beitrag .... wann dürfen wir endlich die nummertaferl anschrauben KIA ?

    Und wer sich von den wartenden den EV 6 GT live Österreichpremiere

    anschauen möchte in Wien Alles weitere


    Kia Österreich
    Kia Österreich. Отметки "Нравится": 113 673 · Обсуждают: 702 · Посетили: 24. Wir glauben, dass Bewegung zu Ideen führt. #MovementThatInspires
    www.facebook.com


    Damit das leiden noch größer wird für uns :)

    Ich hab geschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Wann hast du bestellt?

    Bei mir auch nix .am Schiff keine Produktionsdaten oder was auch immer .. soviel zu fixen Lieferterminen und der Vorläuferlegende . Den einer der größten Händler in WIen bekommt nicht mal seine Vorläufer AWD premium aus Juni 2021 die alle Kunden/käufern aus 2021 zugeordnet sind. Nu schauen wir mal ob der IX50 eher kommt oder er EV 6 .. wobei der EV6 GT auch gute chancen hat beide zu überholen in der Auslieferung vermute ich zur freude manch GT Besteller . oder sollte man vielleicht noch bei Skoda vorbeischauen ?