Beiträge von Nexus44

    Gratuliere dann sind jetzt fast alle Juni bestellten beim Kunden auf den Weg oder beim Händler . Hinterfrage nicht die Transportzeit bei mir waren Build bis Eta Händler 42 tage.

    Und auch bei dir gilt lange hates gedauert .es lohnt sich wirklich .

    Hey gratuliere! Gibt mir Hoffnung, dass meiner auch nicht mehr allzuweit weg sein kann. Wenn die Vollausstattung jetzt auch bei euch ankommen, müsste sich ja der eine oder andere Premium auch nach AT verlaufen.

    Alles Gute!

    Und auch du dürftest dich bald freuen dürfen*daumendrück* ... da es via Koper doch schneller geht für uns AT ler. vor 13 tagen waren nur bei den einen Händler 5 AWD LR premium . Achja Bearbeitszeit bei der Kommunal Förderung z.z wird 3 bis 4 Monate .

    Aber wenn ich jetzt richtig aufgepasst habe ist keiner mit Glassschiebedach und/oder Soundsystem in den letzten Erfolgs Nachrichten vorhanden?

    Kann ich nicht bestätigen , hab das auch so gepostet . Meiner ist am 5.9 beim Händler am Platz gewesen ( mit einigen andern EV in Vollaustattung ) AHK Einbau Händler und wurfe von mir 4 tage später zugelasen .


    Und mal eben Historie ... Build 26/7/22 / Info vom Händler 3/8/22 Fin vorhanden , noch mehr Infos 10/8/22 ETA händler 5/9/22 Zulassung 9/9/22 Und mit diesen Daten stellen wir erst mal hier wieder einge Theorien auf den Kopf .

    Tarvosfelgen sind noich nicht geleifert sollten aber nächsten Monat eintreffen

    Aber wie auch immer ,das sind Daten die im System so einsehbar sind . Ich kannn jeden nur empfehlen geduldet euch, es lohnt sich wirklich Und wenn die Fahrzeuge via Koper kommen sccheint doch alles mit der Transportlogistik besser zu laufen .


    EV von oben.jpg

    Mein Verkäufer konnte eigentlich nichts sehen bis Anfang August dann auf einmal FIN . Ein paar tage später Im laufe einer Fahrzeugneuvorstellung kam ich mit jemanden aus dem Vertrieb ins Gespräch der "tiefer ins Sytem" ?? konnte., - Mit satten 2 Seite quer ausdruck Din A 4 und ca eine halbe Std später kam er wieder zu uns . Auch sagte er was von Anfang Sept

    Der Verkäufer hatte erst ab der ersten Augustwoche eine FIN im System stehen . und sagte ca 8 bis 12 Wochen . damit haben wir auch gerechnet aber dann war doch alles anders .


    conclusio :


    Hab den EVI letzte Woche zugelassen .

    Werte At ler und wartende hierzulande. Die AWD LR GT line Premium trudeln ein. Mit mir dürfen sich noch ein paar beim Händler freuen. hab eigentlich nach der Info von Händler Anfang August erst im Okt Nov damit gerechnet.


    Nächste Woche ist soweit : AHK Aufbereitung Abholung


    Wenn du vor ihm steht und drinsitzt ,ist dir alles was war irgendwie dann doch wurscht , egal vorbei und denkst nur alles richtig gemacht !

    Aber Sie mussten auch eine Tankstelle suchen oder ? jetzt suchen Sie eben Stromzapsäulen . und ein kabel sollte man immer dabei haben , das ist der neue Reservekanister . Und ansonsten würde ich empfehlen Google " laden elektroautos eingeben vom Video bis text reicht er lesestoff sicher für mehrere Tage .

    Btw-

    Ich kauf mir nen Wifi Laptop und fahre auf eine einsame Insel in der Südsee .. da hätte ich auch Angst das ich nicht ins I net komme , bzw was mach ich ewenn der akku lerr ist ? augen auf vorm laptopkauf oder reiseziel wechseln .....


    Aber mit Verlaub das is tPosting ist schon grenzwertig .trollhaftig gelinde ausgedrückt .

    Das Problem hat immer mit dem Ablauf zu tun. Auf Grund des Daches muss natürlich eine besondere Lösung her, was Regen/Waschstraße usw. angeht.

    Wenn dein Auto (so wie mein BMW) immer in einer Garage steht --> kein Problem. Sobald dein Auto aber regelmäßig draußen steht - gerade im Frühling/Herbst wenn viel Zeug (Pollen/Blätter) durch die Welt fliegt, setzen sich die Abläufe zu. Im besten Fall setzen diese sich nur zu und das Wasser läuft SICHTBAR in den Innenraum.

    Im schlechten Fall (wie bei BMW) setzt sich der Ablauf zu und das Wasser läuft UNSICHTBAR in den Bereich, wo die Steuergeräte liegen. Resultat --> 5000€ Schaden, weil die Steuergeräte schwimmen. Sieht dann z.B. so aus --> Quelle: Motor-Talk


    [Blockierte Grafik: https://img.motor-talk.de/JxoNGKfDuABBqXxL.59.jpg]Nach dem jetzt seit

    Nachdem nun seit 2004 heir in A einer unserer BMW die immer Schiebedach hatten/haben , draußen steht kann ich das nicht bestätigen . Mittlerweiel 5 BMW und im Herbst winter haben wir hier schon einiges an Laub . ich finds immer so lustig wenn das alles immer so pauschalert wird . Es gibt genug Besitzer die nichts bzw gar keine Probleme haben. Ach ja im Umfeld mußt exakt einmal das SD neu justiert werden wegen windgeräuschen das wars dann auch .

    Durfte heute in einen GT mitfahren .. EIne Abbitte vorneweg zu meiner damaligen Meinung zu den Sitzen , Die Sitze sind entgegen der Sitzprobe im Stand auf der Messe vollkommen in Ordnung , klar luft nach oben ist immer . Und wenn der Lenker nicht wechselt, passt es Aber darum gehts nicht .



    Mitgefahren .Beschleunigung brachial . leise, und schnell ohne ein Geräusch bist du jenseits der erlaubten Geschwindigkeitt .Genauso schnell vernichtet er den Überschuß an Speed. dieser Grüne Knopf Am lenkrad scheint die Verlockung zur Sünde zu sein . Geübte Hände und ein sich eben nicht reizen lassen an der Ampel von der einschlägigen Fraktion sei allen ans Herz gelegt. Ja du hast das Grinsen im Gesicht und wunderst dich das man es schafft das alles in eine "Familienkutsche" zu bringen . Gleichzeitg haben der Fahrer und ich uns dapüber unterhalten das wohl einige der Verlockung erliegen werden . Und wir wohl leider ab und zu Blechsalat sehen werden .


    Also werte GT Besteller = demnächst Fahrer freut euch auch das was wir bekommt. es ist genia l! Auch wenn es reizt , bewahrt die Ruhe. denn allein das Wissen der Überlegenheit an der Ampel oder in der Stadt generell oder im Geläuf da draußen außerhalb der großen Stadtt , sollte euch das Gefühl der Erhabenheit und Gelassenheit vermitteln . Denn was wäre schlimmer ,das es zuwenig Straße für die gebotene Power gibt ?


    Der GT ist geladen , wenn er fährt . Im wahrsten Sinne des Wortes .


    Ich bin tief beeindruckt, auch noch Std später .