So hatte das in einen anderen Thread gepostet . der Post gehört wohl eher hier hin .
Ich war ja der meinung auch nach der Auskunft meines Händlers das es kein Coldgate mehr geben sollte , w Jetzt das unter "Batterievorkonditonierung firmiert im Auto alles gut sein .
Dem ist nicht SO !!!
ich zitiere menien Post aus den andern Thread der wohl zugemacht wird :
Ich war dann heute das erstemal bei Ionity am 350 kw lader .
Also wenn man bei 112 Kw Ladeleistung bei Akkustand 37 % ( bei 15 Grad Aussentemperatur vorher Autobahn beim Start 40 km vorher 8 grad . Ladestart 12 % Allein an der Säule) Luftspünge macht und ein Hohelied auf die Ladeleistung anstimmt , der sollte wirklich mal nachdenken was man gekauft hat.
Ich bin ernüchtert , das Kia die Ladevorkondionierung umbenannt hat ,macht das nicht besser . So zufriedenstellend das Auto ist , aber das ist unterste Kanone . naja dann lädt man eben am 11 kw lader . Auf dieser Basis wird das keine lange Liebe auf der Langstrecke die auch ab und an gefahren wird .
Vor den kommenden Wintermonaten graut mir schon , ebenso die nächsten Tage morgens 4 bis 7 Grad .
Bin dann auch morgen beim Freundlichen . Motto : Ich hätte da ein paar Fragen .