Beiträge von Nexus44

    fein klappt doch noch wenn a schiff verfügbar ist nach koper kannst vllt sogar die 2 Dezemberwoche damit rechenn das er am Hof steht incl. typenschein :) dann aber schnell die förderung reserviern .. die töpfe sind fast leer . den regulären Antrag kannst im jänner stellen ( ca 4 monate bis zur auszahlung )

    E-Mob 2022 - Budget Ticker Betriebe_Private: Umweltförderung Kommunalkredit Public Consulting

    Sportlich ? build 27 /7 2022 beim Händler auf den hof am 5.9 . . zugelassen 3 tage später . Mit meinen waren es noch 6 andere mit den pösen fehlenden Sonderbauteilen . alles Via Koper .ach A.

    Aslo die 12 wochen werden da teilweise massiv unterboten , habe ich zumindet gelernt und erfahren

    Und bei den GT wirds nicht anders laufen hierzulande in A und daher auch für einige wenige in D .

    Da ich meinen EV6 Modelljahr 22 noch nicht habe (aber bald😊) die Frage, ob ich das Update eigentlich bei der Übernahme erwarten könnte? Ist ein Leasingfahrzeug. Was meint ihr? Gehört so etwas für die Auslieferung dazu?

    l usw ...

    Wir sind ja zeitlich mit den Fahrzeugen fast baugleich . Also wir haben schon die neuen Kompressoren etc verbaut . aber das Update wurde nicht aufgespielt obwohl so verlautbart vom VK . . Du hast das Recht (?) das Fahrzeug auf aktuellen Stand zu erhalten bzw du als Leasingnehmer mußt ja auch unterschreiben . Normalerweise dürfte es da keine Diskussionen geben . bei mir wirds mit Räderwechsel aufgespielt . Kostenneutral . dauert ca 40 min sagte man mir . Denke dein Händler wird (sollte ) dir da entgegenkommen . Ich war nett und hab denen meine Fotos vom Ionity 350kw Lader gezeigt ...bei 15 grad alles nach Vorschrift °° 30 KW 18 min ... das hat gereicht :)

    So hatte das in einen anderen Thread gepostet . der Post gehört wohl eher hier hin .

    Ich war ja der meinung auch nach der Auskunft meines Händlers das es kein Coldgate mehr geben sollte , w Jetzt das unter "Batterievorkonditonierung firmiert im Auto alles gut sein .

    Dem ist nicht SO !!!

    ich zitiere menien Post aus den andern Thread der wohl zugemacht wird :

    Ich war dann heute das erstemal bei Ionity am 350 kw lader .

    Also wenn man bei 112 Kw Ladeleistung bei Akkustand 37 % ( bei 15 Grad Aussentemperatur vorher Autobahn beim Start 40 km vorher 8 grad . Ladestart 12 % Allein an der Säule) Luftspünge macht und ein Hohelied auf die Ladeleistung anstimmt , der sollte wirklich mal nachdenken was man gekauft hat.


    Ich bin ernüchtert , das Kia die Ladevorkondionierung umbenannt hat ,macht das nicht besser . So zufriedenstellend das Auto ist , aber das ist unterste Kanone . naja dann lädt man eben am 11 kw lader . Auf dieser Basis wird das keine lange Liebe auf der Langstrecke die auch ab und an gefahren wird . :( Vor den kommenden Wintermonaten graut mir schon , ebenso die nächsten Tage morgens 4 bis 7 Grad .


    Bin dann auch morgen beim Freundlichen . Motto : Ich hätte da ein paar Fragen .

    ich war dann heute das erstemal bei Ionity am 350 kw lader .

    Also wenn man bei 112 Kw Ladeleistungbei bei Akkustand 37 % ( bei 15 Grad Aussentemperatur vorher Autobahn . Ladestart 12 % Allein an der Säule) Luftspünge macht und ein Hohelied auf die Ladeleistung anstimmt , der sollte wirklich mal nachdenken was man gekauft hat


    Ich bin ernüchtert , das Kia die Ladevorkondionierung umbenant haben macht das nicht besser ., So zufriedenstellend das Auto ist , aber das ist unterste Kanone. naja dann lädt man even am 11 kw lader . Auf dieser Basis wird das keine lange Liebe auf der Langstrecke . :( Vor den kommenden Wintermonaten graut mir schon ...

    Ich verstehe nicht, warum KIA bei der Basis eine größere Farbpalette anbietet als beim GT-Line. Hat jemand dafür eine Erklärung? :/

    Vermutung : Vielleicht um den Folierern ein reiches Betätigungsfeld zu sichern ? :) Bei den schwarzen Akzenten bei meinen, auf den Seiten ( evtl alles ) werd ich sicher ein Lösung suchen . Mal sehen wie stabil der Lack sich mittelfristig jetzt über den Winter zeigt .

    Und vergiß nicht zu essen ... zwischendurch :) viel Spaß

    Für mich reicht das vom EV 6 ... wenn ich mehr will setz ich mich mein Töff oder leih mir das Cabrio von der Tochter . Bei den Münchnern hatten wirs immer drin auch bei den den Schwaben . nie Probleme Größe war immer unterschiedlich .


    Und in AT wars bei der Austattunglinie " volle Hütte "AW Premium LR eh alles Inclusive .


    Und wenn ich mir anschaue was ich für den EV bezahlt hab und was mir der ix 50 gekostet hätte,. da stell ich mir den GT noch dazu ! So heb ich gern die Hnad drück leicht auf die Taste zum schliesen wenns tröpfelt.