Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hoffentlich hat KIA kein Problem mit der Produktion, sondern haben das generelle Problem von Schiebedächern erkannt und suchen nach einer Lösung :)

    Ich habe extra keins bestellt, da selbst BMW bei Oberklasse-Fahrzeugen nicht in der Lage war, dieses so zu implementieren, ohne das diverse Folgeprobleme entstehen ^^

  • ohne das diverse Folgeprobleme entstehen

    Welche Probleme sollen das denn sein?

    In meinem EV6 ist eines verbaut.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Welche Probleme sollen das denn sein?

    Das Problem hat immer mit dem Ablauf zu tun. Auf Grund des Daches muss natürlich eine besondere Lösung her, was Regen/Waschstraße usw. angeht.

    Wenn dein Auto (so wie mein BMW) immer in einer Garage steht --> kein Problem. Sobald dein Auto aber regelmäßig draußen steht - gerade im Frühling/Herbst wenn viel Zeug (Pollen/Blätter) durch die Welt fliegt, setzen sich die Abläufe zu. Im besten Fall setzen diese sich nur zu und das Wasser läuft SICHTBAR in den Innenraum.

    Im schlechten Fall (wie bei BMW) setzt sich der Ablauf zu und das Wasser läuft UNSICHTBAR in den Bereich, wo die Steuergeräte liegen. Resultat --> 5000€ Schaden, weil die Steuergeräte schwimmen. Sieht dann z.B. so aus --> Quelle: Motor-Talk


    Ich würde daher direkt mal prüfen, wo die Abläufe des EV6 starten und enden.


    [Blockierte Grafik: https://img.motor-talk.de/JxoNGKfDuABBqXxL.59.jpg]

    Bestellt am 15.03.22 | Produziert am 06.04.23 | VIN erhalten am 15.05.23 | Abgeholt am 26.06.2023 |

    KIA EV6 - GT Line mit 239kW + P5 + P6 + P7 + Wärmepumpe @ Auroraschwarz metallic

    KIA App @ 2.1.10 - Running on Apple devices only :saint:

    >> Petition zum Wegfall der sinnfreien Startnachricht <<

    Einmal editiert, zuletzt von Maddeen ()

  • Mein Insignia OPC stand jahrelang draußen, hatte ein Glaspanoramadach und keine!!! Probleme. Und das ist m. E. ja nun man nicht

    zwingend als Oberklassefahrzeug zu bezeichnen.


    Angeblich ist ein fehlendes Schiebedach speziell bei Elektrofahrzeugen ein Problem, weil eben die Klimaanlage bei entsprechender

    Witterung nicht durch das geöffnete Dach ersetzt werden kann.

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

  • Ich habe seit Jahren SD, aktuell im Kia Ceed, und absolut keinerlei Probleme mit Dichtigkeit etc.

    Man kann sich auch verrückt machen🫣

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Achtung persönliche Meinung

    Kein Mensch braucht ein Schiebedach. Beim Fahren kann ich mir den Himmel eeh nicht angucken und hab auch keinen Bock, dass mir im Sommer die Sonne auf die Platte knallt und wenn man manuellen Luftaustausch braucht, macht man halt das/die Fenster auf.


    Die "Klimaanlage" wird bei E-Autos eeh durch die effizientere Wärmepumpe für Kühlen und Heizen ersetzt.


    Und beim Wiederverkauf bin ich bisher jedes Auto auch ohne Schiebedach losgeworden. ;)