Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wieviele Stunden fährt das Schiff, wenn man alle EV6-Batterien koppelt und als Schiffsantrieb benutzt?

    Ich bekomme etwa 14,5 Stunden raus, wenn man den Energieinhalt von Sprit mit 10 kWh/kg annimmt.

    Ok...da mach ich mal mit!!


    Ein EV6 braucht 18 Minuten zum Aufladen. Bei 8500 EV6 wären das dann runde 2.500 Stunden.


    ...für 14,5 Stunden Fahrzeit...


    Vielleicht sollten wir uns nicht auf 6 Wochen Shipping TIme einstellen, sondern eher 600 Jahre :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Moin,

    Ich habe gestern mal wieder beim Händler angerufen. Nach wie vor ist der Wagen nicht eingeplant, vor August wird es also nichts. :/

    Hatte vor ein paar Wochen auch mal Kia DE eine Mail geschrieben, da habe ich nun nach langem hin und her auch nur ein "Wir haben keine weiteren Infos" bekommen.

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Wieso wird es dann Herbst? Fahren die Schiffe so selten?

    Ja weil in da MW nur Autos für Österreich ankommen, wird bestenfalls nur 1x im Monat auch Koper angefahren.


    Im Übrigen hat die GRAND URANUS vor kurzen abgelegt. Ist lange am Kai gelegen. Hat hoffentlich VIELE EV6 mit!!!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Das ist nicht ganz richtig. Dass ist wie die Frage an den Kochlehrling "Ein Ei kocht 3 Minuten, wie lange dauern 60 Eier?"


    Wenn alle 8.500 EV6 gleichzeitig laden bleibt es bei 18 Minuten Ladezeit, aber es ergibt "2.500 Ladestunden" ;)

  • Schau mal im Thread zu Modelljahreswechsel, habe dort heute ein paar Infos gepostet:


    Hallo zusammen,

    das wird ja spannend. Habe einen GT im Vorlauf (Bestellung des Händlers 10.21) im April 22 gekauft (verbindlich bestellt). Lieferung soll November-Dezember sein, demnach Produktion wohl nicht vor Juli.

    Kann jemand sagen, ob bei einer verbindlichen Kundenbestellung aus einer N2/N3 Bestellung eine N1 Bestellung wird? Sollte dem nicht so sein, würde der GT vermutlich etwas teurer werden als noch im Oktober letzten Jahres. Bei der kleinsten Preiserhöhung wäre ich jenseits der derzeit kolportierten BAFA-Grenze von 65.000€.

    In meiner Bestellung gibt es allerdings keinerlei Klausel zu einer Preisanpassung. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?

    Viele Grüße

    Wolfgang

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Das wird dir wohl am besten dein Händler beantworten können. Die Bemerkung betr. Preisschutz konnte ich aus meinem Vertrag auch nicht herauslesen (oder ich hab's total übersehen), die Info habe ich dann bei Nachfrage von meinem Freundlichen erhalten.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Das ist nicht ganz richtig. Dass ist wie die Frage an den Kochlehrling "Ein Ei kocht 3 Minuten, wie lange dauern 60 Eier?"


    Wenn alle 8.500 EV6 gleichzeitig laden bleibt es bei 18 Minuten Ladezeit, aber es ergibt "2.500 Ladestunden" ;)

    Schon, aber dann müsste das Schiff einen Anhänger mit nem AKW drauf mitführen... :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Bei mir ist die Konstellation ähnlich. Verbindlich am 29.04.2022 bestellt (Händler-Vorlauffahrzeug). Laut Aussage vom Autohaus von Gestern wird das (vom Händler bereits georderte) Fahrzeug dem Kaufvertrag zugeordnet (bedeutet somit Zuordnung zu N1 -Kundenbestellung-)

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Bei mir auch, habe ja auch einen Vorläufer bestellt und damals war die Aussage, dass sobald es vom Kunden gekauft wird, der Kundenname in der Bestellung eingetragen wird und es damit dann zu einer Kundenbestellung wird. (und angeblich dann auch im Vergleich zu Autohausbestellungen priorisiert wird. Aber ob das wirklich stimmt ist die frage ;) )

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)