Beiträge von Golfschrank


    Zitat
    Zitat von Olli86 Aussage BAFA: Uns interessiert nur was in der Rechnung steht. Fahrzeugschein ist irrelevant für die Bewertung. Würde heißen 4.500€, wenn in der Rechnung der Basis EV6 + GT- Paket drin steht.

    Solange ich keinen genehmigten Bescheid gesehen habe der das bestätigt halte ich das nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich.

    Zitat Ende


    Jetzt habe ich ungefähr 3 Wochen Zeit zu überlegen wie ich den Antrag stelle.

    Für das Auto das ich bestellt habe oder für das was ich bekommen habe.

    Wüsste ich, dass die Angestellten des BAFA, also die die man da ans Telefon bekommt, die Anträge manuell bearbeiten, würde ich für einen EV6 mit div. Paketen beantragen.

    Befürchte aber, dass per Software auf ein Minimum an Plausibilität geprüft wird.


    VIN KNAC581EPPxxxxxx / Basispreis 44.490€

    !!! Fehler !!!


    Dafür sind die Fahrzeuge halt bei dem BAFA gelistet. Dafür müssen genau diese Angaben bei Beantragung gemacht werden. Und der angegebene Basispreis muss auf den Cent genau mit der Liste übereinstimmen.

    Das dann noch eine abschließende Prüfung per Augenschein vorgenommen wird, und der ein oder andere Mitarbeiter denkt er würde alleine entscheiden ob der Antrag korrekt ist kann ich mir vorstellen.

    Nach meinem Gefühl (30 Jahre in der IT tätig und davon 25 Jahre im öffentlichen Dienst) wird zumindest die Anfrage beim Kraftfahrzeugbundesamt, ob das Fahrzeug zugelassen wurde, und die Plausibilität der im Antrag gemachten Angaben gegeben ist, sofern eine Prüfung möglich ist, voll Automatisiert durchgeführt.


    Sorry für diesen umständlichen Beitrag, hoffe man konnte verstehen worum es geht.

    N’Abend zusammen, hab heute schon mal einen Blick drauf geworfen. Hier ein paar Bilder zu Fragen die immer wieder gestellt wurden.


    04EF146A-A8FF-49B5-9CF3-ADACCFF9E56F.jpg

    LAPP 5555932001 Ladekabel Lademodus 3, Ladekupplung Typ 2, Ladestecker Typ 2, 20A, 11kW, 5m, Phasen 3, IP44


    5B4EAEB9-9993-40D0-A76C-7911718AFFF4.jpg

    „Mechanische“ Tasten


    F808B364-2075-4C37-B94C-81042C6EE945.jpg

    Untere Ablage nicht mit Filz ausgekleidet


    8CAE2039-282E-458D-98C8-4A19A3675157.jpg

    Abstand Bremssattel zur Felge, schlecht zu erkennen, schätze etwas mehr als 2cm

    E0602AF9-38FB-4E7D-8752-5EC97F06CAE9.jpg

    Dachhimmel aus keine Ahnung. Der Haptik nach könnten hier ein paar der PET Flaschen verwendet worden sein.


    Mehr Bilder gleich in der Galerie.

    Hallo zusammen, gestern Mittag Anruf vom Händler, „ihr Auto ist eben auf den Hof gerollt“.

    Letzte Auskunft davor war von Anfang November, „im System ist noch nichts zu sehen“.

    Also an alle die 2021 bestellt haben, oder einen Vorläufer aus 2021, es besteht noch Hoffnung, wenn es auch langsam knapp wird.

    Jetzt Versicherung klar machen, den Perso abgeben und auf eine schnelle Zulassung hoffen.

    Händler meinte, ich solle mich beeilen damit das mit den 6000,-€ BAFA noch klappt. Er sieht also anscheinend kein Problem mit MY23/VIN und neuer Listung des GT.

    Bin da immer noch skeptisch 🫤.

    Bilder folgen Anfang nächster Woche.

    Ein schönes Wochenende und eine möglichst schnelle Lieferung eurer Schätzchen

    Variante 4:

    Auto kommen lassen, direkt vom potentiellen (neu-) Käufer als Fahrer übernehmen lassen ( Vertrags gestaltung über einen versierten Fachanwalt)

    Auto nach Ablauf der Haltefrist umschreiben
    Einige Autohäuser mit auf sie zugelassenen (Neu-) Fahrzeugen praktizieren das so.

    Wie liefe das Versicherungstechnisch?

    Kann Halter und Versicherer abweichen?

    Vielleicht sollte ich doch noch mal mit meinem Händler über die mögliche Formulierung in der Rechnung reden. :/ :S ^^

    Nach wie vor, es macht für uns Frühbesteller keinen Unterschied, da wir einen EV6 + Paket gekauft haben.


    Und ich bin mir sicher, habe aber jetzt nicht die Muße danach zu suchen:

    Es zählt das gelieferte Fahrzeug unabhängig von der Bestellung.

    Es spielt auch keine Rolle was für eine Formulierung auf der Rechnung gewählt wird.

    Würde alles zu viel Spielraum für Tricksereien bieten.

    Wenn du mit dem gelieferten Fahrzeug nicht einverstanden bist, hast du eine gute Chance aus dem Vertrag zu kommen … wenn man das will.

    Denke das BAFA lässt sich da nicht verars…., hätte aber auch CumEx oder den Betrug der Impfzentren nicht für so einfach möglich gehalten.

    🤷🏻‍♂️