Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich habe heute meine Conti TS870 Winterreifen bekommen. Das sind ja richtig dünne und weiche Wabbeldinger ^^

    Hatte noch ein Pirelli P Zero daneben liegen, fühlte sich komplett anders an... da ist der Conti nicht gerade vertrauenserweckend.

    Der passende Vergleich wäre ein Kondom in Ultra Gefühlsecht mit der Warnung "harte Stöße vermeiden" :D

    Fährt sich aber ruhiger wie die sommreifen.

    Hab ich heute auch montiert bekommen

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich habe schon viele verschiedene Reifen in der Hand gehabt und kenne die Unterschiede... aber sowas hatte ich bisher noch nie ;)

    Das wird aber vor allem damit zusammenhängen, welchen Sommerreifen du bis zu welcher Temperatur gefahren bist. Auf meinem YP fahre ich derzeit High Performance-Sommerreifen. Die waren gestern bei +4°C dermaßen hart, dass der Wagen sich beinahe genauso unkomfortabel fuhr wie ein I3S.

    Da macht der Wechsel auf einen Winterreifen natürlich extrem viel aus. Wenn man hingegen von einem Allround-Sommerreifen schon bei milderen Temperaturen auf Winterreifen wechselt ist der gespürte Komfort-Unterschied deutlich geringer.

  • Das wird aber vor allem damit zusammenhängen, welchen Sommerreifen du bis zu welcher Temperatur gefahren bist. Auf meinem YP fahre ich derzeit High Performance-Sommerreifen. Die waren gestern bei +4°C dermaßen hart, dass der Wagen sich beinahe genauso unkomfortabel fuhr wie ein I3S.

    Da macht der Wechsel auf einen Winterreifen natürlich extrem viel aus. Wenn man hingegen von einem Allround-Sommerreifen schon bei milderen Temperaturen auf Winterreifen wechselt ist der gespürte Komfort-Unterschied deutlich geringer.

    Klar... ich rede aber davon den Reifen als Einzelteil in der Hand zu haben und nicht beim fahren.

    Ich habe verschiedenste Reifen in meiner Wekstatt, da auch andere ihre Sachen bei mir lagern. Dieser Reifen ist halt am Übergang zwischen dem sogenannten Schulterstreifen und der Seitenwand so weich und flexibel, wie kein anderer. Sommer und Winterreifen habe ich hier einige liegen in verschiedensten Dimensionen ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Klar... ich rede aber davon den Reifen als Einzelteil in der Hand zu haben und nicht beim fahren.

    Ich habe verschiedenste Reifen in meiner Wekstatt, da auch andere ihre Sachen bei mir lagern. Dieser Reifen ist halt am Übergang zwischen dem sogenannten Schulterstreifen und der Seitenwand so weich und flexibel, wie kein anderer. Sommer und Winterreifen habe ich hier einige liegen in verschiedensten Dimensionen ;)

    Ah, verstehe, meinst du bei Conti ist der Mangel so groß, dass denen der Härter ausgegangen ist? ;)


    Aber mal im Ernst - der 870er ist ja recht neu - ist diese Konstruktion ein neuer Trend beim Winterreifenbau?

  • Nee... da unterstelle ich nichts ^^


    Ich denke auch das es mit neuen Ansprüchen und Konstruktionsarten zu tun hat. Der Reifen ist auch generell sehr leicht, was natürlich Vorteile bringt. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Die Eigenschaften des Reifens sprechen hier für sich.

    Der Unterschied wenn man ihn in der Hand hält, fällt halt direkt auf.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Na mal schauen. Auch wenn mein Händler mir noch keinen Auslieferungstermin nennen kann - die Original Kia Räder mit Bridgestone Gummis habe ich schon mal geordert. Nachher gibts auf Winterräder auch noch Wartezeit...

  • Na mal schauen. Auch wenn mein Händler mir noch keinen Auslieferungstermin nennen kann - die Original Kia Räder mit Bridgestone Gummis habe ich schon mal geordert. Nachher gibts auf Winterräder auch noch Wartezeit...

    Die gibt es tatsächlich gerade. Ich überlege schon, ob ich die Reifen ummontieren lasse…

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt