Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • habe gerade die Ummontage beauftragt. Dann bleibt mehr Zeit für die rumliegenden Sommergummis ein schickes Alu-Inlet zu besorgen.

    Grundsätzlich gibts dafür aber den schönen GT-Räder Thread...

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Na mal schauen. Auch wenn mein Händler mir noch keinen Auslieferungstermin nennen kann - die Original Kia Räder mit Bridgestone Gummis habe ich schon mal geordert. Nachher gibts auf Winterräder auch noch Wartezeit...

    Hallo, darf man fragen was du bezahlt hast (mit RDKS?)? Oder besser noch, kann jemand sagen wie der Listenpreis liegt?

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Golfschrank ()

  • Ich hab da so was im Gefühl das sich bald was tut. Bin bestelltechnisch ja ganz nah bei Dir.

    Ich war gerade noch mal bei meinen Händler.

    Leider gibt es nichts neues.Er sagt er rechne dieses Jahr nicht mehr mit einer Lieferung.

    Am Preis soll sich nichts ändern. Weder am Gesamtbetrag, noch am Hersteller Anteil.

    Den BAFA Antrag macht er für uns.

    Also wenigstens kleine positive Nachrichten.

    Kia EV6 GT in Moonscape Matt mit GSD, bestellt am 06.01.22, keinerlei Info zum Liefertermin..etc :(

  • So, kurze Ernüchterung. Die Dezent AO in der von Kia vorgeschlagenen Größe 8 x 20 ET57 passen nicht auf den GT. Ich wiederhole die passen NICHT auf dem GT.

    Der Durchmesser würde passen, aber die Bremssättel sind zu breit, deswegen liegt die Felge auf dem Bremssattel auf und kann nicht angeschraubt werden.

    Habe jetzt n Reifensatz für 2000€ rumliegen... falls ein nicht GT Fahrer Interesse hat

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • So, kurze Ernüchterung. Die Dezent AO in der von Kia vorgeschlagenen Größe 8 x 20 ET57 passen nicht auf den GT. Ich wiederhole die passen NICHT auf dem GT.

    Der Durchmesser würde passen, aber die Bremssättel sind zu breit, deswegen liegt die Felge auf dem Bremssattel auf und kann nicht angeschraubt werden.

    Habe jetzt n Reifensatz für 2000€ rumliegen... falls ein nicht GT Fahrer Interesse hat

    Mit einer Einpresstiefe von 57 ist das auch nicht verwunderlich. Einfach 15mm oder 20mm Spurplatten drauf, dann steht die Felge auch wieder vernünftig im Radhaus und die Felge hat genug Abstand zum Bremssattel. Oder gleich eine Felge mit geringerer ET wählen.

    Persönlich würde ich auch mindestens eine 8,5 breite Felge nehmen.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • ...8 x 20 ET57...

    Das ist die Standard 20er bei GT-Line. Mit Spurplatten wie bereits erwähnt kein Problem. Die 21er haben ET 43...kannst also ganz locker 20er Platten drauf setzen, da ist immer noch genug Luft.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • ja, aber laut der Kia Freigabe hätten die mit et 57 auch auf den GT passen sollen. Das nervt mich gerade am meisten. Spurverbreiterung wäre kein Problem, aber dann wird es wahrscheinlich komplizierter mit der TÜV Abnahme. Muss ich morgen mal bei meinem Freundlichen TÜV Prüfer fragen, weil in der schon vorhandenen ABE für den normalen ev6 und in diesem reifengutachten von Kia steht drin nur mit serienmäßigen Fahrwerk

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22