Glasschiebedach - Ja oder Nein? Die Umfrage ohne Umfragebutton

  • Und wie begründet er das? Woher denkt er das zu wissen?


    Für mich ist das mit den Ursachen ein wenig wie Kaffeesatz lesen.

    Ich habe mich ursprünglich von meinem Moonscape GSD EV6 verabschiedet, bin auf weiss geswitched, dann den Anruf des Händlers bekommen, mein Moonscape GSD steht ohne Ankündigung auf dem Hof...

    Kontakt mit Kia BeLux. Er sprach explizit nur von Lieferverzug durch GSD/Moonscape beim GT, das hat mit deinem Beispiel wenig zu tun.

  • Ich hatte bis vor einem Jahr einen Tucson mit Panoramadach , und finde es echt schade das Kia beim EV6 nur ein GSD anbietet. Aus dem Grund werde ich wohl keins ordern . Wenn man manche dinge mal gehabt hat will man nichts anderes mehr .

  • Ich hatte bis vor einem Jahr einen Tucson mit Panoramadach , und finde es echt schade das Kia beim EV6 nur ein GSD anbietet. Aus dem Grund werde ich wohl keins ordern . Wenn man manche dinge mal gehabt hat will man nichts anderes mehr .

    Immerhin. Beim Audi e-tron GT und dem Taycan gibt es nur eine Glaskuppel, aber keine frische Luft...


    Früher gab es überall Panoramadächer zum Öffnen. Kein Schiebedach = k.o.

  • Ich hatte bisher bei den meisten meiner Fahrzeuge ein Glasdach oder ein Panoramadach. Ich möchte dies nicht mehr missen und habe daher meinen EV6 mit Glasdach bestellt.

    Für mich geht es neben der Aussicht, sicherlich bei Panorama wesentlich größer, auch um die Belüftung.

    Bei unserem aktuellem XCeed PHEV, haben wir ebenfalls das Glasdach und dies gefällt uns sehr gut

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Ich hatte bis vor einem Jahr einen Tucson mit Panoramadach , und finde es echt schade das Kia beim EV6 nur ein GSD anbietet. Aus dem Grund werde ich wohl keins ordern . Wenn man manche dinge mal gehabt hat will man nichts anderes mehr .

    Ja ging mir auch so. Hatte am Cupra Formentor ein super geiles Grosses Glasfach. Hätte es das für den Evi gegeben hätte ich es sofort genommen. Auf den angebotenen kleinen Lichtschlitz hatte ich gar kein Bock.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich habe es drin und würde es wieder so bestellen bzw. nicht mehr missen :)

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Ich habe bei meinen 4 letzten Autos immer ein Glasschiebedach gehabt und wollte eigentlich auch wieder eins haben.

    Allerdings hätte ich mir dann die GT-Line bestellen müssen, was ich nicht möchte. Auch gefällt mir der dunkle Dachhimmel nicht.

    Ich habe also drauf verzichtet. Bin gespannt, ob ich es bald bereuen werde...

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich hab eins in meinem Wasabi EV6 und würde immer wieder eines nehmen, auch wenn es leider im kalten Auto beim verwinden Geräusche macht.

    Die Öffnung ist für mich voll ok, es kommt im Winter Licht in den Innenraum und im Sommer Frische Luft. Besser geht immer und Größer auch aber es ist nun mal so wie es ist und damit kann man leben finde ich,


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich möchte kein GSD mehr haben. Ich hatte einmal ein Fahrzeug mit GSD weil es mit dabei war. Extra bestellt hätte ich es nicht. Ich dem nix abgwinnen. Das bisschen mehr an Licht brauche ich nicht. Und im Sommer habe ich es immer abgedeckt, da mir die Sonne zu sehr auf die Birne gebrannt hat. Und ein abgedecktes GSD ist für mich unnötig.

    Dann lieber die Klima anschalten, wenn es zu warm wird anstatt die Luke zu öffnen.

    Auch mit einem Panorama-Dach kann ich nichts anfangen.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023