Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

  • Ach mist, du hattest den ja grad erst erworben wenn ich mich richtig erinnere... X/
    Jetzt zeigt sich dann, ob dein Verkäufer mit der Aussage "Neues Scheckheft wird nachgereicht" in Hinblick auf den Garantieerhalt recht hat.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche wenig Wartezeit, über die gesamte Zeit einen Ersatzwagen und wenig Ärger.

    Traurig, dass es sooooo viele Kritikpunkte gibt, die neben der ICCU selbst "aufploppen", gell Kia? :rolleyes:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • sich dann, ob dein Verkäufer mit der Aussage "Neues Scheckheft wird nachgereicht" in Hinblick auf den Garantieerhalt recht hat.

    Da braucht man sich wenig Sorgen machen bei der ICCU. Unserer hatte den ICCU Defekt 10 Tage nach Übernahme, Mobilitätsgarantie abgelaufen und erstes Serviceintervall zeitlich überschritten (blöde Geschichte, aber zu lang für hier).

    Ich habe das Auto über den Schutzbrief der HUK24 zuhause abholen und zum nächstgelegenen Kia-Händler meiner Wahl bringen lassen, der mit diesem Fahrzeug vorher auch noch nie zu tun hatte.


    Musste zwar einen Monat warten (davon knapp über eine Woche Lieferzeit der ICCU), aber Kia hat das auf Garantie repariert "no questions asked".

    Einen Ersatzwagen hatte ich allerdings gar nicht erst angefragt in der begründeten Annahme, sowieso keinen zu bekommen.

  • Seit gestern weiß ich das es offiziell die ICCU ist.


    Heute hab ich einen Anruf erhalten wegen Liefertermin Ersatzteil ICCU.


    Laut Kia voraussichtlich Anfang Mai !!!

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Hab heute den Ersatzwagen bei KIA geholt da die Allianz ja nur 7 Tage zahlt. Was ja verständlich ist.



    Also, von KIA bekomme ich den Ersatzwagen bezahlt bis das Ersatzteil da ist plus 1 Tag.


    Und der Händler hat gesagt das bei der Lieferung Anfang Mai 700 ICCU Bauteile dabei sind.



    Wer also eine defekte ICCU haben will sollte das in nächster Zeit machen :)

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Und der Händler hat gesagt das bei der Lieferung Anfang Mai 700 ICCU Bauteile dabei sind.

    Das sind dann die letzten mit der Macke, danach kommen endlich die Guten 😺

    Schöne Ostern

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

  • Das sind dann die letzten mit der Macke, danach kommen endlich die Guten 😺

    Schöne Ostern

    Da ich mich und mein Leben kenne würde ich sogar behaupten das es die Alten sind und mein Auto spätestens 2 Wochen später wieder defekt ist.

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • UPDATE!


    Konnte heute meinen EV6 GT wieder abholen. War jetzt fast einen Monat in der Werkstatt.


    Laut dem Mitarbeiter wurde bei mir die überarbeitete Version der ICCU jetzt eingebaut!



    Das ganze hat mich übrigens nichts gekostet. Also auch der Ersatzwagen war die ganze Zeit kostenlos.

    War zwar nur ein KIA Picanto aber der hat mich zur Arbeit gebracht und deshalb beschwere ich mich nicht.

    Manche wollen ja immer einen gleichwertigen Wagen als Ersatzwagen haben aber ich bin der Meinung das ein Autohändler kein 75.000€ Auto als Ersatzwagen bereitstellen muss.



    Auf jeden Fall er läuft wieder und ich bin wieder glücklich.

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Aussage eines Mitarbeiters? Soso...