Wohin mit der AHK

  • Als ich auf die Hauswand fuhr war ich froh die AHK drangelassen zu haben.


    Sind das nicht die ersten Anzeichen, wenn man die Hauswand nicht mehr sieht und die Pipser nicht hört?

    ;)


    Oder ist die Wand auf das Auto gefahren?

    :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kurze Frage: ist es nicht besser die optischen Kratzer in Kauf zu nehmen als mit der AHK dagegen zu fahren? Beim letzteren wirken die Kräfte doch direkt auf die Struktur des Fahrzeugs. Wenn man im Schneckentempo fährt, wahrscheinlich nicht schlimm aber bei Schrittgeschwindigkeit würde ich mir schon Sorgen machen oder?

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • So habe mir gestern endlich mal die Zeit genommen und Tetris gespielt:


    In dem Sack ist die original AHK ohne Schlüssel (sonst geht der Frunk nicht ohne gequetsche zu) und der Abschlepphaken.

    Links und rechts davon befinden sich die Überbrückungskabel. (Klopf-auf-Holz, dass ich sie nie mehr für mich sondern nur für andere benötige)

    In der schwarzen Tasche davor ist der VHL-Adapter sowie AHK-Schlüssel und Felgenmutternabdeckungsentferner-Dings.

    Dann habe ich noch einen Überzug für die Bürste in der Waschbox sowie ein weiches Handtuch drin. Beides ist für den spontanen Waschgang :)


    Der Frunk geht ohne quetschen sauber zu.


    Das Typ2-Kabel geht in dieser Konstellation natürlich nicht mehr in den AWD-Frunk. Da ich das aber regelmäßig aus- und einpacken muss und ich es Quatsch finde, zuerst das Auto auf, die Motorhaube auf, die Motorhaube entriegeln und den Frank öffnen zu müssen, ist das bei mir schön in einer Tasche im Kofferraum. Für den Urlaub würde ich vmtl. AHK und Handtücher rauswerfen und das Typ2 vorne rein tun, da ich dann auch voll gepackt noch gut an das Kabel komme. In diesem Fall muss dann eben der Aufwand für das Frunk-Öffnen in Kauf genommen werden :)

  • Links und rechts davon befinden sich die Überbrückungskabel. (Klopf-auf-Holz, dass ich sie nie mehr für mich sondern nur für andere benötige)


    Du möchtest aber nicht wirklich einem anderen Auto, womöglich Verbrenner, Starthilfe geben?


    Ich wäre mir nicht sicher, ob die 12V-Batterie und vor allem die Leitungen/Elektronik des EV6 für die hohen Anlassströme ausgelegt sind.


    Ich würde die Überbrückungskabel rausschmeißen und dafür etwas sinnvolleres im Frunk unterbringen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du möchtest aber nicht wirklich einem anderen Auto, womöglich Verbrenner, Starthilfe geben?


    Ich wäre mir nicht sicher, ob die 12V-Batterie und vor allem die Leitungen/Elektronik des EV6 für die hohen Anlassströme ausgelegt sind.


    Ich würde die Überbrückungskabel rausschmeißen und dafür etwas sinnvolleres im Frunk unterbringen.

    Exact genau das wurde mir DRINGEND abgeraten, mit einem BEV NIEMALS andere Autos starten, damit kannst du sämtliche Steuergeräte schiessen. Andersrum isses wurscht, aber ihr tut dem andern keinen Gefallen, selbst wenn er sagt ach egal mach einfach weil kein anderer da ist...der soll dann lieber warten, des wird sonst teuer!

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3