Wohin mit der AHK

  • Hallo ich heiße Oliver und fahre seit 3 Wochen einen EV6 Allrad.

    Seite heute habe ich auch eine AHK vom Kia Händler verbauen lassen. Wo transportiert ihr die AHK wenn diese nicht gebraucht wird?


    Viele Grüße

    Oliver

    GT-Line in Moonscape Matt, 21" Felge inkl. Tieferlegung, AWD, 77,4 kWh (Bis zu 506 km Reichweite, die ich niemals schaffen werde 8o ) WP, P5, P6, P7, AHK.

  • Beim RWD liegt alles im Frunk, die AHK ganz unten, dann der Kompressor mit dem Ladeziegel und oben noch ein 7m 22kW Ladekabel.

    Noch Taschenlampe, Rolle Küchentücher und eine Dose Bremsenreiniger.

    Und noch ist etwas Platz vorhanden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Beim AWD habe ich die im Kofferraum im Zwischenboden (natürlich ohne Schlüssel) mit den ganzen anderen Sachen die man mehr oder weniger braucht ^^

    Hast du die irgendwie fixiert? Sonst rutscht der Kram halt wild durch die Gegend...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Beim AWD habe ich die im Kofferraum im Zwischenboden (natürlich ohne Schlüssel) mit den ganzen anderen Sachen die man mehr oder weniger braucht ^^

    Tja, Augen auf beim AHK-Kauf, dann gibt es kein Problem mit dem störenden Schlüssel 😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Den Schlüssel kannst Du immer abziehen wenn Du die kleine Kugel reindrückst. Ich habe die StiNo KIA AHK ;)


    Das Fach ist bei mir so voll da rutscht nix.

    - Juice Booster + 5M Verlängerung +10M Verlängerung + diverse Adapter

    - 10 M Typ 2

    - AHK

    - Warndreieck

    - V2G Adapter

    - Wagenheber

    - TireKit

    - Meridian SUB

    und noch ein paar Kleinigkeiten


    20220429_154627.jpg


    Die AHK ist links in dem hellen Stoffbeutel


    8o :S 8o :S 8o

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Oha...brauchst du das Zeug echt alles? Wäre mir persönlich zuviel unnötiger Kram den man vielleicht aber wahrscheinlich doch nie braucht. Bringt die Schaumstoffeinlage was?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Der Schaumstoff ersetzt den Meridian Deckel und ja bis auf das 10m Typ2 (wurde erst 1 mal benutzt wegen zugeparkter Säule) benutze ich den JB inkl. der Verlängerungen eigentlich regelmäßig.

    Tirekit V2G Adapter und Warndreieck eher weniger :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪


  • OMG 😯

    Das Zeug muß mindestens 50 kg wiegen. Und das fährst Du permanent durch die Gegend?


    Welchen Wagenheber nimmst Du? Gibt es einen von Kia?


    Btw. Ich habe die AHK von GDW eingebaut, der Schlüssel ist anders platziert und die Stützlast ist um 15 kg höher.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • OliverEd von wo startest du denn mit dem Anhänger/Fahrradträger?

    Ich fast immer zu Haus. Also bleibt der Haken auch zu Hause bis ich ihn brauche. Für die Tage am Urlaubsort ohne Wowa/Träger bleibt er drann.

    ...ja ich weiß, ohne sieht's schicker aus und macht auch kleinere Schäden beim Auffahrenden.😎

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK