Beiträge von OliverEd

    20km sind einfach niemals genug, um den Akku auf Temperatur zu bringen, wenn nicht gerade 200 auf der AB gefahren wurde! Leute es is KALT draußen. Wie stellt ihr euch das denn vor? Ihr dreht doch daheim den Heizkörper auch nicht auf und beschwert euch, dass es nach 5 Minuten noch nicht warm im Haus ist...

    Er muss ja nicht mit 240 kW laden aber eine kleine Veränderung sollte man schon sehen. Wenn ich jetzt wie manch anderer 159,-- € bezahlt hätte würde ich mich aufregen wenn ich nicht sehe das es was gebracht hat.

    Hallo,


    durch einen Fehler musste bei mir die Software nochmal aufgespielt werden.

    Gestern mit "alter" Software und Anreise über die Bundesstrasse angekommen bei Ionity mit SOC 8% geladen mit 70 kW ging dann bei ca. 45% auf 130 kW hoch.


    Heute morgen neue Software bekommen "Batterie Vorkonditionierung" jetzt in den EV Einstellungen vorhanden und aktiv. Vom Händler aus zum EnBW Ladepark ca. 20 km Schneeflocke war die ganze Fahrt an.

    Bei EnBW angekommen mit SOC 48% jetzt die Ernüchterung Ladeleistung 60 kW und nach ca. 10 min und ca. 68% SOC waren es dann wieder 130 kW. Ich war gestern und heute alleine an der Säule 300 kW Säule.


    Gestern war es ca. 1-2 Grad kälter als heute.

    Woran erkenne ich ob die Vorkonditionierung an ist? Ich habe gestern (nach dem Update) bei ca. 5° Grad Außentemperatur und 32% Akku im Navi einen EnBW Ladepark als einziges Ziel ausgewählt.

    Entfernung ca. 60 km davon ca. 30 km Bundesstraße und ca. 30 km BAB (Tempomat 130). Ich konnte keine Veränderung zu vor dem Update feststellen.


    Säule 300 kW und ich war das einzige Auto in dem Ladepark. Angefangen mit ca. 60 - 75 kW/h und ging dann nach ca. 5 Minuten auf ca. 110 kW/h


    63,3 kW/h in 35:53 Minuten

    Hallo,


    ich habe das Update heute bekommen, Dauer ca. 60 min. Hatte das Navi-Update aber zuvor selbst gemacht um diese Zeit nicht rumzusitzen. Obwohl das Fahrzeug woanders gekauft wurde (wegen sofortiger Verfügbarkeit im Sommer) habe ich für das Update bzw. für die Arbeitszeit nichts bezahlt.


    Das ich einen Zwani für die Kaffeekasse gespendet habe ist klar.


    Gruß

    Hallo,


    die Winterreifen wurden im November montiert. Mit den 21 Zoll Sommerreifen bin ich ca. 12tkm gefahren.


    Viele Grüße

    Oliver

    Mich würde bei diesen Angaben folgendes interessieren:


    1. Wann sind die Reifen montiert worden? (Fahrleistung 12000 km?)

    2. Waren es Neureifen?

    3. Von was für einer Fahrleistung reden wir pro Jahr?

    Hallo,


    das Auto ist jetzt 3,5 Monate alt. Die 21 Zoll Sommerreifen wurden direkt beim Händler vor der Auslieferung montiert.

    Ja es waren Neureifen. Ich denke ich komme auf 25 - 35 tkm pro Jahr