Wohin mit der AHK

  • Da ich auf das extra Soundsystem verzichtet habe, habe ich meine AK in dem zweiten Fach im Boden verstaut.


    Ladeziegel und Kompressor sind bei bei gleich rausgeflogen.

    (Der Händler hat mich gewarnt das Reperaturset für die Reifen zu nutzen, da man damit bloß seien Felgen versaut und beschädigt.)


    Verbandskasten und Warndreieck sind neben dem Typ 2 Kabel bei mir im Frunk untergebracht, damit man im Notfall auch bei vollem Kofferraum schnell rankommt.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Andrei

    Ich habe da einen von den Vielen reingepackt die ich in der Garage zu liegen hatte (ist ein Scherenwagenheber), da muss ich direkt mal nachsehen ob der überhaupt richtig passt. Obwohl ich in Ermangelung eines Ersatzrades das Teil wahrscheinlich

    eh nie benutzen werde. Das mit dem Gewicht ist richtig macht aber beim Gewicht des Wagens den Kohl auch nicht mehr fett und wie schon geschrieben der JB inkl. der 2 Verlängerungen ist auch oft im Einsatz.

    Ich könnte das 10m Typ 2 auspacken da der JB das auch machen kann, da ist mir dann der Aufwand den zusammen zu stecken und die Schlösser anzubringen einfach zu groß ^^ . Ich hätte auch schon so oft einen Neuen haben können,

    da eigentlich alle die ich an der Ladesäule mit JB getroffen habe bzw. gesehen habe nie abgeschlossen waren. ^^ Dazu ist das Ding einfach zu teuer. Hätte keine 10 Sekunden gedauert den einzupacken (Lichtbogen hin oder her) Das längste wäre wohl das warten auf die Steckerfreigabe an der Säule gewesen. Wenn man sich so ein Teil für 1K oder mehr kauft, kann man sich doch bestimmt auch ein Schloß für 5,- leisten :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • HeavyDad

    Danke. Auf die Idee, einen JB zu kaufen, bin ich nicht gekommen und werde auch nicht kommen, da mir das Typ2 Kabel mit 7 m vollkommen reicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo ich heiße Oliver und fahre seit 3 Wochen einen EV6 Allrad.

    Seite heute habe ich auch eine AHK vom Kia Händler verbauen lassen. Wo transportiert ihr die AHK wenn diese nicht gebraucht wird?


    Viele Grüße

    Oliver

    Ich habe meine direkt vom Händler anstecken lassen und die wird NIE mehr wieder abgenommen..... habe einfach keine Lust da rumzukrauchen und mich auszusauen.... (und ja ich weiss um das Risiko der Teilschuld.....)

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • - Juice Booster + 5M Verlängerung +10M Verlängerung + diverse Adapter

    Bist Du viel im Ausland unterwegs oder warum hast Du Dir das Ding angeschafft ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Strom bei Freunden schnorren... geil - sorry der Spaß musst sein :D

    In meinem Freundeskreis hat niemand ne CEE-Dose, das wäre mir aber auch zu doof bei Freunden mich da anzustöpseln.


    Ferienhaus... ok da würde ich ggf. sowas auch nutzen wenn breit und breit keine Schnelllademöglichkeit besteht, aber nur für ab und zu im Urlaub ist das Ding zu teuer. Da wäre dann ne Go-E mit CEE meine Wahl.


    Wäre ich hingegen in den tiefen Ost- oder Südeuropas viel unterwegs würde ich mir auch so ein Ding anschaffen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP