Beiträge von NiMaz

    Du möchtest aber nicht wirklich einem anderen Auto, womöglich Verbrenner, Starthilfe geben?


    Ich wäre mir nicht sicher, ob die 12V-Batterie und vor allem die Leitungen/Elektronik des EV6 für die hohen Anlassströme ausgelegt sind.


    Ich würde die Überbrückungskabel rausschmeißen und dafür etwas sinnvolleres im Frunk unterbringen.

    Exact genau das wurde mir DRINGEND abgeraten, mit einem BEV NIEMALS andere Autos starten, damit kannst du sämtliche Steuergeräte schiessen. Andersrum isses wurscht, aber ihr tut dem andern keinen Gefallen, selbst wenn er sagt ach egal mach einfach weil kein anderer da ist...der soll dann lieber warten, des wird sonst teuer!

    So bin dann auch raus hier erstmal. :)


    Pünktlich am Freitag 18.11. hab ich mein schwarzes Biest abholen können.


    Wunderschönes Gefühl ihn zu fahren, macht einfach Spass.

    Auto wird sofort warm, Fernheizung bisher einmal probiert, auch schön mollig warm in der Früh gewesen, alles bestens.


    Nur die App macht noch Sorgen, keine täglichen Fahrten werden angezeigt, Kalender Funktion will nicht richtig und gesten wurde mein Profil im Auto gelöscht und vorgestern das der Frau, bisserl nervig aber wird wohl kein Dauerthema werden hoff ich, gibts da ne Lösung für? Oder einmaliger Bug, hat da jemand schon Erfahrung?


    Ja ansonsten sehr zufrieden, die anthraziten Winterfelgen von Kia schauen Bombe aus, gottseidank gegen schwarz entscheiden, wirklich schöne Dinger!


    Euch noch viel Glück mit den Lieferungen!

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der 77kwh 32 Module. Heißt also rund 330€ pro Modul, dazu kommen mometan die Kosten von geschätzen 1900€ für die Arbeitsstunden, die irgendwann mal halbiert werden könnten, sobald es mehr Werkstätten gibt etc.


    Also 1 Modul defekt = rund 2500€, kein Totalschaden wie viele E-Auto Gegner immernoch behaupten. Nicht billig klar und evtl. in ein paar Jahren für 1500€ dann. Finde ich "ok" erstmal.

    Servus,


    hat jemand schon nen Rücksitz Organzier für Kinder im EV6 gekauft? Da ja die Form der Sitze etwas vom Standard abweicht wollte ich des mal wissen.

    Gerade für Tablet oder Switch/Handy geht es nicht mehr wie vorher. Unsere alte Halterung wurde zwischen die Streben der Kopfstütze geklemmt, was ja jetzt nicht mehr funktioniert.


    Also muss wahrscheinlich ein großer her mit aufklappbaren Tisch.


    Hat jemand schon einen praktischen empfehlenswerten gekauft evtl?

    Nunja, ich bin mit meinem Händler echt gut per du und super offen. Der Wagen stand, wie viele andere einfach da aufm Autotransporter. Deckt sich ja mit vielen anderen Berichten.


    Und was die "Umleitungen" angeht, da glaube ich eher dem Händler der Tag täglich damit zu tuen hat in der Praxis, als jemanden im Callcenter der nur theoretische Konzernvorgaben kennt und weiterplappert...;-)

    So Freunde, ich melde mich mal mit einem Realbericht zu Wort. Also zurücklehnen und staunen.


    Wir haben unseren EV6 um den 05.11.2021 bestellt, ganz normale Neubestellung ohne Vorlauf etc.. Unsere Favorit war eigentlich der Ioniq 5, wir hatten dann aber gesagt, ahja lass und den EV6 auch noch anschauen. Ins Autohaus rein und des war schon son kleines Wow, reingesetzt, des Wow wurde größer und dann eine Stunde Probefahrt und des Ding bestellt, so schnell kann es manchmal gehen. :)


    Gut, wie schon in einem meiner ersten Posts geschrieben, haben wir mit unserem Händler einen Spezialdeal ausgemacht, da uns der Neupreis natürlich zu hoch war. Also fährt der Chef des Ding 6 Monate und wir bekommen ihn dann 20k günstiger, perfekter Deal für uns, da wir unseren Audi B6 Avant Ende 2022 Anfang 2023 ersetzten wollten. Also haben wir gesagt das ein Jahr Lieferzeit und die zusätzlichen 6 Monate im Prinzip kein Problem wären. Damals war des Lieferproblem noch nicht ganz so ausgeprägt. Er ruft uns dann sofort an, wenn er einen Status hat!


    Hier im Forum angemeldet und immer fleißig mitgelesen, besonders diesen Thread hier. :)


    Alle 4-6 Wochen mal angerufen und nach dem Stand gefragt, weil man will es ja doch wissen und ihn schon irgendwie früher haben, muss ich euch ja nicht erzählen.


    Am Freitag hab ich dann zur Frau gesagt, lass kurz vorbeifahren und auch mal fragen wie es mit Kurzzeitleasing u.a. ausschauen würde, da unser Audi langsam mit Macken anfängt und was sie da für Möglichkeiten hätten etc., falls es wäre und unser Auto ein paar Wochen oder Monate vorher ausfallen würde.


    Also gestern kurz vorm Einkaufen vorbeigefahren. Unser Verkäufer war grad in einem Verkaufsgespräch und ein anderer Verkäufer kam auf uns zu, bisserl gequatscht hier und da, die aktuellen Lieferprobleme und was sonst so alles gibt.


    Dann hat er uns nach der Bestellung gefragt und der Ausstattung. Ja volle Hütte ohne SD, hm ok. Farbe? Ja schwarz, hmm ok. Wie war der Name doch gleich? Ja Mustermann, oh erm ich glaub der steht da draußen ( Unser Verkäufer kam dann zu uns und sagte er wollte heute oder morgen anrufen der wurde am Mittwoch erst geliefert, aber momentan hat er alle Hände zu tun, da sie wohl mit die meisten Autos verkaufen in D. ) !!!!


    Dann hat er nochmal kurz nachgefragt und jep da stand er wirklich! Also vergesst alle Theorien, wann wie was produziert wird oder das Verkäufer Autos hinten rum verkaufen, kann natürlich vereinzelt vorkommen, aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht.


    Es ist eher so wie viele schon gesagt haben.


    KIA kriegt es anscheindend teilweise einfach nicht hin den Weg von der fertigen Produktion zum Händler, was ja doch 2-3 Monate dauern kann, richtig zu Disponieren. Also die Berichte, das plötzlich der Autotransporter mit fertigen Autos vor dem Haus steht sind 100% korrekt!!! Vergesst die ganzen Statusangaben mit grün gelb rot blau oder was auch immer, ja es kann stimmen aber wenn des Ding beim Händler steht ist momentan der einzig wahre Indikator, so traurig das ist! Hat uns mein Händler auch gesagt, die bekommen immer wieder einfach welche rein. Und überrpüfen dann anhand der Fahrgestellnummer wem des Ding gehört, unfassbar!


    Was er noch meinte, wenn ein Händler ein Auto im Vorlauf bestellt hat und ein anderes Autohaus, genau dieses auf Kundenwunsch verkauft hat, dann wird dieses Auto an dieses Autohaus geliefert, da ja hier ein fertiger Kaufvertrag vorliegt! Deswegen kann es sein das man ganz schnell eins bekommt. KIA wurde hier einfach überrannt, trotzdem unfassbar für mich das sie es nicht auf die Reihe kriegen und die Autos dann einfach vor dem Haus stehen.


    D.h. wir bekommen ihn um den 10.11.2022 rum, nachdem die 6 Monate abgelaufen sind. Also viel schneller als gedacht. Wir hatten uns schon auf Frühjahr 2023 eingestellt.


    Also tapfer bleiben und Händler anrufen und nerven bringt so mal garnichts momentan, evtl. bessert sich die Lage ja irgendwann, aber was die Damen und Herren machen die am PC hocken und für die Dispo verantwortlich sind? Keine Ahnung, entweder dauerfeiern oder es gibt sie einfach nicht. :D


    Wenn des Auto da ist, was sehr spontan sein kann dann erfahrt ihr es schon, so blöd wie es ist.


    Hoffe ich konnte euch allen ein bisschen Hoffnung geben. :)