EV6-AWD-77,4-19Zoll Sommerurlaub mit Fahrradträger ab #26 ohne Träger Verbrauchsvergleich

  • "Und noch eine Bemerkung, auf ABRP werde ich zukünftig wohl verzichten...."


    Was genau ist des? Des eingebaute Navi...?

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3

  • Na zumindest hat Potsdam ein paar mehr Lader als mein Urlaubsziel :) ist ja meine Heimat ^^ wenn Du den roten mit schwarzen Streifen triffst kannst ja mal zwinkern :S

    Habe mir extra ein Hotel mit Lademöglichkeit ausgesucht. :)


    Werde dann winke :) Der rote mit HP Kennzeichen bin ich dann :)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Hallo !

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Bei vielen AHK Fahrradträgern, insbesondere bei Fahrradträgern mit 3-4 Fahrrädern soll der Träger mittels Gurt via gebogenem und gummierten Blech an der Heckklappe oben gesichert werden bzw. so das Gewicht entlasten.

    Dabei ist es insbesondere wichtig dass man das Teil wieder entfernt bevor der Kofferraumdeckel (elektrisch) geöffnet wird, sonst gibt es Schäden da das Haltebleche durch den großen Hebel der Heckklappe den umliegenden Bereich eindrückt.

    Kann man verhindern dass die Heckklappe (versentlich) öffnet wenn ein Fahrradträger montiert ist ?

    Gibt es ggf. noch andere Stellen wo man einen solchen Entlastungsgurt anschlagen kann ? Eine Reling wäre z.B. geeignet - gibts aber nicht beim EV6...

  • Das automatische Öffnen, wenn man länger hinter dem Wagen steht habe ich deaktiviert.


    Zusätzliches Abspannen habe ich bei meinen Träger noch nie gemacht. Selbst bei 4 Rädern nicht. Bei meinen Träger kann man den Träger auch locker auf die Kupplung setzten und er bleibt auch schon in der waagerechten Position, da sich der Träger unten auf die Kugel abstützt. Bei älteren Trägern war es glaube ich so, das die Träger diese Abstützung nicht hatten und deswegen Abgespannt wurde.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Das automatische Öffnen, wenn man länger hinter dem Wagen steht habe ich deaktiviert.


    Zusätzliches Abspannen habe ich bei meinen Träger noch nie gemacht. Selbst bei 4 Rädern nicht. Bei meinen Träger kann man den Träger auch locker auf die Kupplung setzten und er bleibt auch schon in der waagerechten Position, da sich der Träger unten auf die Kugel abstützt. Bei älteren Trägern war es glaube ich so, das die Träger diese Abstützung nicht hatten und deswegen Abgespannt wurde.

    Wie kann ich mir das mit dem Abstützen vorstellen ? So wie auf dem Bild ? Welcher Träger ist das ? Ich habe den Eufab Amber, da wird nur der Kugelkopf geklemmt. Bei 4 Fahrrädern und entsprechenden Bodenwellen ist das schon grenzwertig...(also ohne Abspannen)

  • Ich habe einen Altera Sport, da hat der Aufsatz unten einen Kragen, der verhindert, das das Ding nach unten weggeht


    AK.JPG

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Ich sehe nur Rost, kannst du das Bild mit etwas mehr Abstand machen, damit man was vom gesamten erkennen kann?

    Beim Niro hatte ich auf dem Kugelkopf einen Stift aufgesetzt, damit man keinen Hänger ankuppeln kann, obwohl der E Niro bis zu 300kg ziehen darf.

    Egal, der Niro ist eingetauscht gegen einen EV6 GT Line.

    Ich habe ihn abgeschliffen, der Fahrradträger passte nicht rauf.

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich sehe nur Rost, kannst du das Bild mit etwas mehr Abstand machen, damit man was vom gesamten erkennen kann?

    War zwei Wochen im Urlaub (mit Fahrradträger), eine Woche davon im schönen Potsdam, deswegen die späte Antwort.


    Werde bei nächster Gelegenheit, wenn ich das Ding wieder montiere mal mehr Bilder machen

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Vorher am e Niro und ann am EV6, der selbe Träger und beide Autos nebeneinander