So nach der Rückfahrt heute mal ein paar kurze Impressionen meiner ersten längeren Fahrt voll beladen und mit Fahrradbremsfallschirm auf der Hängerkupplung. Hinfahrt: Potsdam ab 04.15 Uhr Fanö an 13.45 Uhr man merke sich einfache Strecke 568 Km ;( erste Ladung Wittenburg dann noch kurz ein Abstecher zum Einkauf nach Hagenow (Grillwaren und Schinken fürs erste WE :P ) soweit alles i.O. nur über 200 KW habe ich weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt gesehen, Hinfahrt Aral Pulse (alleine an der Säule) zwar noch fast 30% aber die Lader sind auf der Strecke nicht so Vorteilhaft verteilt :) Dann wollte ich eigentlich in Handewitt im Scandinavienpark laden und einkaufen während er nuckelt, habe aber leider die Rechnung mit der einen Allegosäule ohne meine freundlichen dänischen Einkaufstouristen gemacht. Die haben sich genau 5 Min vor meiner Ankunft in 2er Reihe an die beiden Ladepunkte angestellt insgesammt 5 Wagen 2x ID3 2x Enyaq und noch einer. Also weiter gesucht und einige Dörfer weiter folgendes gefunden mit einem 180 KW Siemens HPC. Allerdings hing da auch schon ein Ioniq5 dran der im Scandinavienpark auch beigedreht hatte. Also ich mit ran und die Siemenssäulen sollte man meiden wenn schon einer dran hängt ;( der Ioniq5 zog so zw. 130 und 140 KW und mich hat die Säule mit 36 KW abgespeist. Zum Glück war der Ioniq noch ziemlich voll so das ich nach 1/2 h auch mit 95 % weiter konnte. Hat aber leider mit suchen alles ziemlich Zeit gekostet. Falls die Frage kommt, ich wollte ziemlich voll laden damit ich mich nicht gleich um einen der beiden 11 KW Ladepnkte auf Fanö schlagen musste. Dann schön 1+ 1 3/4 Wochen Urlaub bei bestem Wetter und im Regen wieder los nachdem ich den Roten an der 230V Steckdose im Carport über Nacht wieder voll bekommen habe, Dank Notladeziegel denn der JB streikte wegen nicht korrekter Erdung. Rückfahrt war dann relativ normal 100% los und der erste Stop Ionity Aalbeck West bei Neumünster mit 32 % angekommen und auf 92% hochgezogen. Da der nächste Stop Ionity Heiligengrabe mit weniger nicht gepasst hätte. Temp Bat 19 bis 24 Grad und diesmal nur 136 KW aber die Akkuheizung ist angesprungen. Egal die Zeit hat gepasst nach 24 Min bin ich weiter. Die Batt. war dann mollig warm mit 25 bis 34 Grad aber bei 16 Grad Außentemp hat er das nicht bis Heiligengrabe gehalten. In Heiligengrabe mit 10% 27 Km angekommen Temp Batt. 20 bis 29 Grad und wieder nur 194 KW auf der Uhr, ist schon traurig. Hat er dafür aber sehr lange gehalten, so das ich nach 25 Min und 61,74 KWh mit 84 % weiter bin und die zog er noch mit 120 KW. Die Lüfter haben dafür ordentlich Lärm gemacht :D bin dann mit 53 % zu Hause in Potsdam angekommen. Über die Verbräuche kann sich jeder selbst ein Bild machen, 2 Personen und Rückbank und Kofferraum alles voll. :D War also sehr gut beladen. Der Fahrradträger auf dem Heck zieht also wirklich ordentlich, gefahren bin ich auf BAB meist Tempomat 125 sonst halt Landstraße und Stadt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der mit Rädern fahren will die Stops besser einzuschätzen. Und noch eine Bemerkung, auf ABRP werde ich zukünftig wohl verzichten, ich hatte die Route mit den Ionitys vorher geplant und trotzdem schmeißt das Teil die Stops immer durcheinander so das ich beinahe auch noch an Aalbeck-West vorbei gerauscht wäre. Hat sich für mich als nicht praktikabel rausgestellt. schönes Wochenende Allen hier 8)